Der erste Spieltag der Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft ist für den TC Götzis ausgezeichnet verlaufen. Alle vier Mannschaften konnten, zum Teil auch deutliche, Siege feiern. Am spannendsten war die Partie unserer neuen Damenmannschaft die sich knapp gegen den UTC Braz durchsetzen konnte.

Der erste Spieltag der Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft ist für den TC Götzis ausgezeichnet verlaufen. Alle vier Mannschaften konnten, zum Teil auch deutliche, Siege feiern. Am spannendsten war die Partie unserer neuen Damenmannschaft die sich knapp gegen den UTC Braz durchsetzen konnte.

Nach den vier Einzelbegegnungen stand es ausgeglichen 2:2. Die Entscheidung fiel also in den abschließenden Doppelpartien. Je ein Doppel konnte jede Mannschaft für sich entscheiden. Doch Lena Reiter und Dunja Ellensohn konnten einen Satz gewinnen was zusammen mit dem Doppelsieg des Mutter/Tochter Doppels von Christine und Sophia Wiesenegger zu einem 3:3 Unentschieden-Sieg führte.

Unsere Herrenmannschaft konnte einen souveränen 8:1 Auswärtssieg in Hohenems feiern. Jugendtalent Niklas Reiner feierte beim Debüt sowohl einen Einzel- als auch ein Doppelerfolg. Insgesamt wurden nur zwei Sätze verloren. Alles in allem eine hervorragende Leistung der jungen Mannschaft.

Die Jungsenioren starteten ebenfalls mit einem herausragenden 5:1 Sieg gegen die Mannschaft aus Hard in die neue Saison. Durch den letztjährigen Aufstieg spielt die +35 Mannschaft nun in der zweithöchsten Liga Vorarlbergs. Umso wichtiger der gelungene Saisonstart, angesichts der schwierigen Auslosung und den kommenden Aufgaben.

Unsere erfahrensten Herren des Clubs ließen beim ESV Feldkirch so gar nichts anbrennen. Nur ein einziger Satz wurde beim 6:0 Auswärtssieg abgegeben. Sepp Weikl, Gerd Himmelreich, Michael Sparr und Jörg Nachbaur waren für die +45 Herren im Einsatz.

 

Am kommenden Woche, sofern der Wettergott mitspielt, gibt es am Samstag zwei Heimspiele auf unserer Anlage:

09:00 Uhr Herren +45 gegen den UTC Klaus

14:00 Uhr Herren AK gegen den TC Mäder

 

Auswärts im Einsatz sind:

SA, 14:00 Uhr Herren +35 gegen UTC Alberschwende

SO, 10:00 Uhr Damen gegen Spielgemeinschaft Blumenegg

 

Wie immer freuen sich die Teams auf zahlreiche Unterstützung!

18.05.2017