Am letzten Wochenende ging die zweite Runde der VMM über die Bühne. Zu den Spielberichten geht es mit einem Klick auf die Überschrift!

Am letzten Wochenende ging die zweite Runde der VMM über die Bühne. Bereits am Donnerstag spielten unsere jungen charmanten Damen gegen das Team aus Altenstadt. Ohne unsere Obfrau mussten sich unsere Damen mit 5:1 auswärts geschlagen geben. Unser "Doppel-Namen-Team" in Person von Christine Hämmerle-Schwab und Fleur Schuler-Amann sorgte im Doppel für den Ehrenpunkt. Unsere Newcomerin Silke Seidl nähert sich Schritt für Schritt dem ersten Einzelsieg - das nächste Mal klappt es bestimmt!

Unsere +55 Herren hatten ihren ersten Einsatz (1. Runde war spielfrei) in der diesjährigen VMM-Saison. Die Gäste bei ihrem Heimspiel war der UTC-Klaus. Auf Nr. 1 beim UTC Klaus spielt unser ehemaliger Clubtrainer Helmut Hüttner. Das Team von non-playing Captain Elmar Mathis, musste sich, nur aufgrund einem weniger gewonnenen Satzes, sich mit einer Unentschieden Niederlage (3:3) geschlagen geben.

Auch unsere +45 Herren mit unserem Clubtrainer Sepp Weikl, hatten ihr 1. Heimspiel. Gegner war das Team aus Schwarzach. Nach dem es nach den Einzeln 3:1 für unsere Mannschaft stand, brachten die Doppel die endgültige Entscheidung. Sepp und Gerd Himmelreich konnten sich im 3. Satz im Match-Tiebreak durchsetzen und den Sieg fixieren. Klaus Himmelreich und Jörg Nachbaur trugen ebenso ihren Teil zum Sieg bei.

An diesem ereignisreichenden Heimspielwochenende trugen auch die +35 Herrenmannschaft und die allgemeine Klasse der Herrenmannschaft ihre 1. Heimspiele aus. Unsere +35 Mannschaft konnte ihren Lauf fortsetzen und hat von den bisherigen 12 Matches nur ein einziges verloren. Gegen die Mannschaft vom TC Bludenz 1 konnten sich Manuel Müller, Martin Mayer, Martin Hundertpfund und Rene Allgäuer mit 6:0 durchsetzen. Jetzt kommt es zum Showdown um den Gruppensieg gegen das Team aus Nofels. Viel Glück dafür!

Zu guter Letzt unsere Allgemeine Klasse. Der TC Hard 3 war zu Gast. Mit beeindruckender Beständigkeit gewann auch diesmal wieder unser Youngstar Paul Ender sein Einzel. Neben ihm gewann leider nur Johannes Ender in einer hart umkämpften, weil langen, Partie sein Einzel. Nach dem 2:4 Rückstand nach den Einzeln, wurde eine riskante Doppelaufstellung gewählt, um die kleine Chance auf den Sieg zu bewahren. Schlussendlich konnte wiederrum nur Paul Ender mit seinem Partner Sebastian Schuler das Doppel im Champions Tiebreak gewinnen und sicherte somit der Mannschaft einen Punkt.

19.05.2015