Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft wurden insgesamt 48 Nennungen (inkl. Mehrfachnennungen) für die verschiedenen Bewerbe abgegeben. Insgesamt gab es 53 Begegnungen auf unserer Tennisanlage.

Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft wurden insgesamt 48 Nennungen (inkl. Mehrfachnennungen) für die verschiedenen Bewerbe abgegeben. Insgesamt gab es 53 Begegnungen auf unserer Tennisanlage.

Bei den Damen konnte sich im Einzel unsere Seriensiegerin (seit 2009 ungeschlagen) und Obfrau Christine Wiesenegger gegen die Vizeobfrau Heike Reiner mit 6:1, 6:2 durchsetzen. Insgesamt waren neun Damen im Einsatz – den B-Bewerb konnte Lena Reiter für sich entscheiden.

Im Herren-Einzel konnte sich ebenfalls der Titelverteidiger durchsetzen. Unser Clubtrainer konnte sich in der Neuauflage des Vorjahresfinales gegen Martin Mayer durchsetzen. Ein ganzer 16er Raster konnte mit den Nennungen gefüllt werden – im B-Bewerb wurden noch drei zusätzliche Spiele absolviert.

Ein kleines aber feines Startfeld gab es im Herren +45 Bewerb. Jörg Nachbaur, Werner Hadler und Wolfgang Wagner spielten im Round Robin System(alle gegen alle) insgesamt sechs Begegnungen wobei sich Jörg Nachbaur schlussendlich souverän den Titel sichern konnte.

Neun Herrendoppelpaare kämpften in acht Begegnungen um den Vereinsmeistertitel. Auch hier gab es eine Titelverteidigung. Martin Mayer und Wolfgang Hämmerle konnten sich im Finale knapp gegen Gerd Himmelreich und seinen Sohn Lukas mit 7:5, 1:6 und 6:2 durchsetzen.

Auch im Damendoppel gab es eine Titelverteidigung (ziemlich langweiliger Club eigentlich 🙂 ). 4 Damendoppel spielten im Round Robin (alle gegen alle) System insgesamt sechs Begegnungen. Christine Wiesenegger konnte sich hier mit ihrer Tochter Sophia gemeinsam den Titel sichern und somit auch verteidigen.

Wenigstens im Mixeddoppelbewerb gab es eine neue Gewinnerpaarung. Unter sieben genannten Paarungen konnten sich Christine Wiesenegger und Alexander Zuggal in einem hart umkämpften Finale mit 7:5, 7:5 gegen Heike Reiner und Rene Allgäuer-Gstöhl durchsetzen.

 

Die Sieger der VM im Überblick:

Damen Einzel:  Christine Wiesenegger

Herren Einzel: Sepp Weikl

+ 45 Herren:     Jörg Nachbaur

Herrendoppel: Martin Mayer/Wolfgang Hämmerle

Damendoppel: Christine Wiesenegger/Sophia Wiesenegger

Mixeddoppel:  Christine Wiesenegger/Alexander Zuggal

 

Für Anregungen und Vorschläge zur Durchführung der Vereinsmeisterschaft bin ich sehr offen und freue mich über jede einzelne Meldung! (per Mail an alexander.zuggal@gmx.net)

 

 

06.10.2016