Am Samstag, 28.04.2018, fand bei strahlendem Sonnenschein im Rahmen der Aktion „Ganz Österreich spielt Tennis“ eine Schnuppertrainerstunde für Schüler und Erwachsene beim TC Götzis statt. Unter der Anleitung von Heike Reiner versuchten rund 20 Kinder den gelben Filzball mit dem Schläger zu treffen. Als Co-Trainer waren Nina und Niklas Reiner tatkräftig mit am Platz. Die Kinder hatten viel Spaß und waren mit Einsatz und Freude dabei.

Die Erwachsenen konnten mit unserem Trainer Sepp Weikl den Tennissport ausprobieren. So manche Talente, sowohl bei den Kindern als auch bei den Erwachsenen, konnten entdeckt und für den Tennissport begeistert werden.

Dem Aktionstag voran gegangen war eine Schulaktion in der VS Götzis Markt, VS Götzis Blattur und VS Altach. Bei dieser Schulaktion unter dem Projekt "Kinder gesund bewegen" besuchte Heike Reiner insgesamt 36 Klassen (712 Schüler) und hielt eine Turnstunde ganz unter dem Zeichen Tennis. Jedes Kind erhielt ein Gutschein für eine Schnupperstunde und einen Schnupperkurs mit 5 Einheiten. Für den Schnupperkurs haben sich nun 30 Kinder angemeldet.

 

 

29.04.2018