Vom 2. bis 6. Jänner fand ein ITN-Turnier in Götzis statt. Unser Verein war mit 7 Teilnehmern vertreten. Das Turnier wurde mit einem Grunddurchgang in einer 3er Gruppe gestartet. Durch eine erfolgreiche Bewältigung der Gruppenphase konnte man sich für das Viertelfinale qualifizieren. In sehr umkämpften Spielen, die des öfteren in einen 3. Satz bzw. ein Match-Tiebreak führten, haben dies 4 Vereinsmitglieder geschafft. Dies führte zu einem vereinsinternen Duell bei einem VF, welches Niklas Reiner für sich entscheiden konnte. Mit der der HF-Teilnahme war er der Erfolgreichste des TC Götzis und hat zudem seine Vorkommastelle der ITN auf eine 6 verbessert.

Zur gleichen Zeit wurde auch die Hallenlandesmeisterschaft ausgetragen. Bei den Herren konnte sich Niklas Rohrer für die Niederlage im Freiluft-Landesmeisterschaftsfinale revanchieren und gewann gegen Linus Erhart 6:4 6:2. Bei den Damen schaffte es Laura Fuchs mit 3 Gruppensiegen ihren Titel zu verteidigen. Diese Kunststück gelang auch Felix Wohlgenannt / Gerrit Lebeda im Herren-Doppelbewerb und mit Anja Locher / Maren Ruf setzten sich auch die Routiniers im Damendoppel durch. In einem dramatischen Finale des Mixed-Bewerbs zeigten Nadine Kopf / Daniel Scheid ihre Nervenstärke und gewannen 5:7 6:3 12:10.

27.01.2020