Es sind ab 20.4. die Plätze 1,2, 7 & 8 eröffnet und in der Woche folgen noch die Plätze 3, 4. Die Plätze 5, 6 verzögern sich noch ein wenig und werden erst später zur Verfügung stehen. Wir bitten euch speziell in den nächsten Tagen auf die Plätze noch Acht zu geben bis sich alles verfestigt hat. Um einen möglichst guten Spielegrad der Plätze zu erreichen, kann (und sollte!) jeder Spieler selber beitragen: 

  1. Plätze wässern: speziell beim aktuellen, trockenen Wetter ist es wichtig, dass die Plätze ausreichend gewässert werden. Man muss auch keine Angst haben irgendwas falsch zu machen. Solange der Wasserstrahl mindestens ca. 2m in der Höhe erreicht und man somit keinen Sand wegschwämmt, geht nichts kaputt. 
  2. Nach Schlechtwetter bitte den Tennisplätzen ausreichend Zeit geben bis sie nicht mehr weich sind. Wenn es dann mal geregnet hat, sind aktuell die Temperaturen noch zu niedrig, sodass der Tennisplatz nicht gleich wieder spielbereit ist. Deshalb hier bitte ausreichend zeitlichen Abstand wahren. Falls man mal zu früh am Platz ist, kann man sich die Zeit mit der Ballwand oder diversen Ballübungen überbrücken. Man muss nicht gleich ein Match ohne Rücksicht auf Verluste spielen. Es ist auch nicht normal, wenn man x-cm einsinkt. Im Gegenteil werden dadurch sogar die verschiedenen Sand-Schichten durchmischt, was die Trocknung und Festigkeit langfristig vermindert. 
  3. Es wurden heuer (wie jedes Jahr) auch wieder ein paar Linien ausgetauscht. Aufgrund der Trockenheit war es äußerst schwierig diese im Boden zu verankern. Falls hier eine Linie herauskommt, bitte bei Patrick (0699 11329512) per SMS o.ä. melden. Bitte entsprechend Acht geben und ggf. auf einen anderen Platz wechseln. 
20.04.2022