Nicht nur das Hypo-Meeting fand letztes Wochenende statt, sondern auch die zweite Runde der VMM.Unsere vier Teams waren in Bludenz, Schwarzach, Dornbirn und auf unserer Anlage aktiv.

Unsere Damenmannschaft bestritt am Freitag das 1. Heimspiel der Saison. Die Gäste kamen vom ESV Feldkirch. Unsere Obfrau Christine Wiesenegger konnte das 1er Einzel für sich entscheiden. Auch im Doppel war sie mit Vizeobfrau Heike Reiner erfolgreich. Dies waren leider die zwei einzigen Punkte die unsere Damen holen konnten. Erwähnens- und lobenswert ist der Umstand, dass schon traditionell insgesamt sechs Mannschaftsmitglieder zum Einsatz gekommen sind.

Ganz spannend machten es unsere Jungsenioren in Schwarzach. Nach den Einzeln stand es 2:2. Mayer Martin und Martin Hundertpfund mussten sich im 1er Doppel im Match Tiebreak mit 10:6 geschlagen geben. Somit lag es an Manuel Müller und Rene Allgäuer den Ausgleich zu schaffen. Sie gewannen den dritten Satz mit 10:8. Somit stand es 3:3. Da sowohl Schwarzach als auch unsere +35 Herren jeweils acht Sätze gewinnen konnten, musste die Anzahl der Games entscheiden. Unsere Herren konnten sich nach 16 gespielten Sätzen mit EINEM (1!) Game Vorsprung durchsetzen und einen Unentschiedensieg feiern.

Unsere +45 Herren waren beim UTC Dornbirn zu Gast. Etwas ersatzgeschwächt tat sich die neu formierte Mannschaft etwas schwer. Den einzigen Punkt bei der 5:1 Niederlage holte Wolfgang Hämmerle (kurzfristiges Aushelfen eine Altersklasse höher) zusammen mit Neuzugang Michael Sparr im 2er Doppel. Sie konnten sich im Match Tiebreak mit 10:3 durchsetzen.

Den unrühmlichen Höhepunkt dieses Berichts bilden unsere Herren in der allgemeinen Klasse. Stark ersatzgeschwächt konnte unsere Mannschaft nur mir vier statt den sechs vorgesehenen Spielern nach Bludenz anreisen. Somit startete man schon mit drei Punkte Rückstand in die verbliebenen sechs Partien. Doch es wurde noch schlimmer. Es konnte keine einzige Partie gewonnen werden. Knappe Sätze und ein gewonnener Satz durch Comebacker Daniel Kaufmann waren die Höhepunkt dieses Nachmittages in Bludenz.

Hier der Link zu den Details:

http://vtv-austria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENAT.woa/wa/clubTeams?club=30015

03.06.2016