Seit 10 Jahren gehören die Tennisplätze die erste Ferienwoche den Kids. 27 Kinder im Alter von 4 bis 13 Jahre waren auch heuer wieder beim Tenniscamp mit dabei. Unter der Anleitung der Trainer Sepp, Patrick, Philipp, Giuliano, Max und Heike wurde fleißig an Technik, Beinarbeit und Kondition gefeilt....

Lies mehr mit einem Klick auf die Überschrift.

Seit 10 Jahren gehören die Tennisplätze die erste Ferienwoche den Kids.

27 Kinder im Alter von 4 bis 13 Jahre waren auch heuer wieder beim Tenniscamp mit dabei. Unter der Anleitung der Trainer Sepp, Patrick, Philipp, Giuliano, Max und Heike wurde fleißig an Technik, Beinarbeit und Kondition gefeilt. Dabei kam der Spaß aber nicht zu kurz. Ganz glücklich waren wir natürlich heuer über das sensationelle Wetter. Öfters mussten nicht nur die Plätze abgespritzt werden, sondern auch die Kinder um etwas Abkühlung zu verschaffen. Am Montag stand Tennis total auf dem Programm. Nachdem sich die Kinder in ihren Gruppen etwas kennengelernt hatten, nutzten die Trainer noch die Frische der Kids und trainierten fleißig mit ihnen. Am Dienstag Nachmittag führte uns das Alternativprogramm zu einer Wanderung in die Örflaschlucht. Von St. Arbogast ging es Richtung Wasser, das etwas Abkühlung brachte. Als Jause mussten unsere Trainer 7 kg schwere Wassermelonen schleppen, die dann aber schnell „verputzt“ wurden. Eine Juxolympiade mit 11 verschiedenen Stationen lockerte das Tennistraining am Mittwoch auf. Donnerstags stand am Nachmittag noch das Abschlussturnier auf dem Programm. Dort wurde versucht, das Gelernte der Woche ins Match umzusetzen und so spielte jede Trainingsgruppe einen Sieger aus. Aber was wäre ein Tenniscamp ohne das leckere Mittagessen. Wir wurden von Erika, Susi, Gisela und Dagmar verwöhnt.

Der Höhepunkt war heuer endliche wieder einmal die Nacht im Zelt. Nachdem die letzten zwei Jahre das Zelten regelrecht ins Wasser fiel, konnten wir heuer unsere Zelte vor dem Platz 7 aufschlagen. Nach einer ganz ruhigen Nacht beendeten wir das Tenniscamp mit einem gemütlichen Frühstück.

Es war eine sehr tolle, heiße Woche und alle Trainer freuen sich schon auf das nächste Jahr mit wieder so vielen tennishungrigen Kindern im Camp.

 

Fotos vom Tenniscamp findet ihr in unserer Galerie.

25.07.2015