Die erste Ferienwoche stand ganz im Zeichen unserer Tennisjugend und so ging unter Tags auf 6 Plätzen das Tenniscamp über die Bühne. 27 Kinder waren heuer mit dabei und wurden 4 Tage von Trainer Sepp, Giuliano, Patrick, Sophia und Heike betreut. Am Vormittag wurde immer fleißig Tennis trainiert. Wir nutzten auch die Möglichkeit, die Ballmaschine auf Herz und Nieren zu prüfen. Am Dienstag Nachmittag gings in St. Arbogast in den Fitnessparcour auf Schnitzeljagd. Bei der Flusswanderung wurden auch noch junge Frösche gefangen - und wieder frei gelassen. Am Mittwoch tauschten wir die großen Tennisschläger gegen Kleine aus und übten uns im Tischtennis. Auch das Fitnessspiel "cm-Lauf", wo neben Schnelligkeit und Geschicklichkeit auch das Würfelglück nicht fehlen darf, brachte die Kinder ordentlich zum Schwitzen. Am Donnerstag Nachmittag waren dann alle im Wettkampf-Modus. Während die Größeren sich mit einem "normalen" Match maßen, wurde bei den jüngeren Kids "Mafia" als Gruppenmodus ausgetragen. Es machte allen sehr viel Spaß und somit gingen alle als Sieger vom Platz. Beim Grillfest am Abend wurden alle Teilnehmer mit Urkunde und Medaille ausgezeichnet. Einige Kids nutzten dann das ausgezeichnete Wetter (es regnete immer nur nach unseren Trainingseinheiten) und verbrachten die Nacht im Zelt am Tennisplatz. Am Freitag standen dann doch die Plätze unter Wasser, sodass ein morgendlicher Frühsport auf dem Platz nicht mehr möglich war - zum Glück für alle - nach dieser kurzen Nacht:) Kulinarisch verwöhnt wurde die ganze Schar von Erika, Conny, Susi, Gisela und Dagmar.

Es war wieder eine schöne Woche mit vielen geschlagenen Bällen und vielen Schweißtropfen und vielen lachenden Gesichter und viel Spaß........

Bis zum nächsten Jahr!

Eindrücke aus dem Camp findet ihr bei den Bildern!

 

24.07.2017