Letztes Wochenende fiel der Startschuss zur ersten Runde der VMM. Dank des wechselhaften Wetters konnten unsere Damen in Nüziders (Ersatztermin noch offen) sowie unsere Herren +35 in Braz (Ersatztermin: 30.05, 09:30) leider nicht antreten und mussten ihre Eröffnungspartie verschieben. Unsere Mannschaften, die auf unserer Anlage in Götzis antreten durften, konnten überraschenderweise, relativ problemlos, ihre Spiele durchführen.

Unsere neuformierte und blutjunge U11 Mannschaft musste sich leider mit 0:4 dem UTC Bürs geschlagen geben. Das Ergebnis mag recht deutlich erscheinen, aber unsere Mannschaft schlug sich bei ihrem ersten Auftritt überhaupt (!) sehr wacker. Sicherlich klappt es beim nächsten Mal mit einem ersten Matchgewinn.

Besser lief es für unsere U17 Mannschaft. Das Team rund um die Wagner Brüder gewann auswärts gegen Nofels mit 3:1. Die einzige Niederlage entstand durch ein unglaublich enges 12:10 im Match-Tiebreak im 3. Einzel von Aeman Al Hasan. Bei seinem 1. offiziellen Tennisspiel eine dennoch sehr starke Leistung!

Unsere erfahrenen Herren +45 Mannschaft rund um Clubtrainer Sepp Weikl hatten die schwerstmögliche Aufgabe vor sich. Der Titelverteidiger UTC Dornbirn war zu Gast. Leider konnten die Herren aus Dornbirn ihre Form aus der letzten Saison mitnehmen und gewannen klar mit 6:0. Lediglich Philipp Nachbaur konnte einen Satz für sich entscheiden. 

Am Samstag um 14:00 Uhr startete das Abenteuer C-Liga für unsere Herrenmannschaft, die letztes Jahr sensationell (und etwas glücklich) den Aufstieg feierte. Trotz einer guten Mannschaftsaufstellung und zwei Mannschaftstrainings (+ für einige ein Camp in Tschechien) war es doch ungewiss wie man sich gegen den UTC Klaus schlagen würde. Durch eine durch die Bank konzentrierte Leistung konnte das Spiel mit 9:0 (!) gewonnen werden. Auch ohne die Leistung unserer Herren zu schmälern, muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass die Klauser Mannschaft stark ersatzgeschwächt und mit einer sehr jungen Truppe angereist sind. Dennoch ein Auftakt nach Maß! 

14.05.2019