Die 2. Runde der VMM ist geschlagen! Den Auftakt in dieser Woche machte unsere U11 Mannschaft gegen den TC Lauterach. Nachdem es letzte Woche das allererste Spiel für die ganze Mannschaft war, konnte man sich vor allem im Ergebnis steigern. Jovana Petrovic zeigte keine Nerven und gewann in einem Krimi mit 7:6, 4:6 und 12:10 im Matchtiebreak. Für die restliche Mannschaft gab es leider noch keinen Sieg zu erringen - das Endresultat war somit ein 1:3 gegen den TC Lauterach.

Weil ein Spiel in der Woche unserer U11 Mannschaft zu wenig war, absolvierten sie gegen den ESV Feldkirch gleich noch ein Auswärtsspiel. Gegen den Tabellenführer konnte leider kein Sieg errungen werden. Die teilweise sehr knappen Sätze geben aber Hoffnung für einen positiveren Ausgang wie das 0:4 beim nächsten Mal.

Nachdem unsere Damenmannschaft wetterbedingt zu einer weiteren Vorbereitungswoche verdonnert wurde, konnte mit dem Heimspiel gegen den TC Hochmontafon die Saison endlich beginnen. Fünf Einzel und zwei Doppel werden seit dieser Saison laut Reglement bei den Damen durchgeführt. Angeführt von unseren zwei erfahrenen und langjährigen Aushängeschilder Christine Wiesenegger und Heike Reiner konnte ein solides Zwischenresultat von 3:2 nach den Einzeln erreicht werden. Im Doppel ließen unsere Damen so gar nichts mehr anbrennen und konnten einen souveränen 5:2 Erfolg feiern.

Ebenfalls das erste Spiel der Saison bestritten unsere Jungsenioren (Herren +35). Gegner war der UTC Schwarzach. Zuerst schon ersatzgeschwächt und dann auch noch mit Verletzungssorgen während den Einzeln, lag man nach diesen mit 1:3 zurück. Und dann wurde es in den Doppeln doch noch spannend. Beide Spiele gingen in den dritten Satz, welcher wie mittlerweile in allen Altersklassen üblich, im Matchtiebreak (ein Tiebreak auf 10 Punkte) ausgetragen wird. Nach hartem Kampf und einem unglücklichen Ende musste man sich leider in beiden Doppeln ((8:10 und 4:10) geschlagen geben. Schlussendlich ergab das eine verletzungsgeplagte 1:5 Heimniederlage.

Verletzungsgeplagt war leider auch das Auswärtsspiel der Herren +45 in Koblach. Martin Mayer (im 2. Satz) und Philipp Nachbaur (im 3. Satz) mussten ihre Einzel leider w.o. geben. Gerd Himmelreich und Adrian Steurer konnten ihre Einzel jedoch gewinnen und somit auf ein 2:2 stellen. Durch die Verletzungen konnte unsere Mannschaft nur noch ein Doppel bestreiten. Leider ging dieses relativ glatt verloren und unsere Herren mussten mit einer 4:2 Niederlage die Heimreise antreten. Gute Besserung an die Verletzten!

Die Herrenmannschaft war zu Gast in Göfis. Nach dem famosen 9:0 Auftaktsieg gegen Klaus wartete die erste Härteprobe für unser Team. Durch eine kämpferisch starke Leistung mit zwei Drei-Satz Siegen von Niklas Reiner (die gesamte Anlage schaute Niklas und seinem Kontrahenten Gero auf die Finger) und Fabian Steurer konnte eine 4:2 Führung nach den Einzeln erzielt werden. Ein fehlender Punkt fehlte somit auf den vorzeitigen Klassenerhalt. Im Doppel arbeiteten Sebastian Schuler/Fabian Steurer weiter an ihrem Nimbus der Unbesiegbarkeit und gewannen das 3er Doppel glatt mit 6:3 und 6:1. Die restlichen Doppel wurden fair zwischen Heim- und Auswärtsteam aufgeteilt und somit steht ein 6:3 Sieg für uns in der Tabelle. Nächste Woche geht es in Hard gegen den Tabellenführer schon um eine gute Ausgangslage im oberen Playoff.

Unsere U8 Mannschaft bestritt am Freitagnachmittag ihr erstes Turnier überhaupt. Unter der Anleitung von Mannschaftsführerin Martina Knünz wurden insgesamt vier Spiele bestritten. Unsere drei Mädchen konnten unfassbare drei von vier Spiele gewinnen. Die Kinder selbst, die Eltern und wir als Verein 🙂 sind stolz auf diesen großartigen Erfolg. (Siehe Bild 🙂 )

20.05.2019