Unsere Herrenmannschaft musste auswärts gegen Gruppenfavorit Hard leider die erste Niederlage einstecken. Nach jeweils relativ klaren Einzelergebnissen stand es nach den Einzeln 4:2 für die Gastgeber. Ziel unserer Mannschaft war es noch ein Doppel zu gewinnen und somit wenigstens einen Punkt noch mitzunehmen. Satzführung, 8:4 Führung im Matchtiebreak und drei Matchbälle im Matchtiebreak waren leider nicht genug Chancen für das 2er Doppel Schuler/Zuggal (Endergebnis 12:10 für Hard) und somit mussten, da die anderen zwei Doppel glatt verloren gingen, die Herren mit null Punkten die Heimreise antreten. Trotzdem geht es bereits nächste Woche am Samstag um 14:00 gegen den TC Fußach im oberen Playoff (damit ist die Abstiegsgefahr bereits gebannt!) weiter. Wie es den anderen Teams ergangen ist, erfahrt ihr hier:

Unsere Damen mussten, nach einem Heimsieg zu Beginn, diesmal auswärts gegen den TC Altenstadt antreten. Leider konnte lediglich Christine Wiesenegger in einem wahren Krimi im 3. Satz ihr Einzel gewinnen. Da auch in den zwei abschließenden Doppel kein Sieg gelang, verabschiedete man sich mit einer 6:1 Niederlage aus Altenstadt. Bereits am Donnerstag geht es im Nachtragsspiel gegen Nüziders um weitere Punkte und die Entscheidung ob es in das obere- oder untere Playoff geht.

Höchst souverän waren unsere Jungsenioren auswärts bei BW Feldkirch. Lediglich 20 Games wurden in sechs Spielen (4 Einzel/2 Doppel) den Gastgebern überlassen. Mit dem 6:0 Sieg wurde die Chance auf ein Finale um das obere Playoff am Donnerstag gegen den UTC Braz ermöglicht. Gespielt wird dieses Finale – der Sieger steigt ins obere Playoff auf – am Donnerstag um 09:30 Uhr.

Unsere +45 Herrenmannschaft spielt am Donnerstag um 14:00 das letzte Gruppenspiel gegen den TC Dornbirn. Dabei geht es bereits um die Punkte für das untere Playoff und damit im Kampf gegen den Abstieg. Das ist der Fall, weil bereits beide Teams als Teilnehmer des unteren Playoffs feststehen.

Alle Infos zu den Tabellen & Begegnungen: https://www.vorarlbergtennis.at/play/liga/vereine/verein/mannschaften/v/30015.html

27.05.2019