Damen AK (MF: Dunja Ellensohn):

Im letzten Jahr aus der B-Klasse abgestiegen, dieses Jahr trotzdem in der B-Klasse im Einsatz. Durch einiger Absagen konnte man allerdings in der gleichen Liga verbleiben. Und dies auch mit einem erfreulicheren Ausgang wie im letzten Jahr. In der Gruppenphase setzte es zwei klare Niederlagen gegen Altenstadt und Nüziders. Hochmontafon konnte hingegen mit 5:2 besiegt werden. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen ging es somit ins untere Playoff und in den Kampf gegen den Abstieg. In diesem unteren Playoff präsentierte man sich aber von der besten Seite und gewann beide ausstehenden Spiele. Damit erreichte man souverän den Klassenerhalt. Für die junge Mannschaft heißt es nun sich weiter zu entwickeln um in Zukunft auch ohne die erfahrenen Spielerinnen in Liga B bestehen zu können.

https://www.vorarlbergtennis.at/play/liga/vereine/verein/mannschaften/mannschaft/m/422615.html


Jugend U8 (MF: Martina Knünz):

Unsere kleinsten bestritten zwei Turniere. Leider musste beim 2. Turnier auf eine Spielerin verzichtet werden. Dennoch zeigten unsere drei Mädchen 2x eine beachtliche Leistung und konnten einige Siege einfahren! Im nächsten Jahr können wir hoffentlich dann die Mannschaft vergrößern, um auch einen Ausfall kompensieren zu können.

https://www.vorarlbergtennis.at/play/liga/vereine/verein/mannschaften/mannschaft/m/431341.html


Herren +35 (MF: Rene Allgäuer-Gstöhl):

Für die Jungsenioren stand die Saison unter einem schwierigen Stern, da einige Spieler auch für die +45 Herren spielberechtigt waren und dementsprechend auch dort zum Einsatz kommen konnten (mussten). Dazu erschwerend, dass es in der Gruppe nur ein (im Gegensatz zu den üblichen zwei) Aufsteiger gibt. Nach einem Auftaktsieg gegen Bürs, kam es somit schon an Spieltag 2 zum wohl entscheidenden Spiel um den Aufstieg gegen Schwarzach. Das Spiel gegen den späteren Aufsteiger ging, unglücklich mit 1:5 verloren. Dennoch schaffte es man mit einem 2. Sieg in das obere Playoff. Das obere Playoff lief mit einer „Unentschieden-Niederlage“ und einem Sieg etwas durchwachsen. Schlussendlich bleibt Rang 3 und die Hoffnung auf ein besseres nächstes Jahr über.

https://www.vorarlbergtennis.at/play/liga/vereine/verein/mannschaften/mannschaft/m/422631.html


Jugend U11 (MF: Heike Reiner):

Unsere U11 Mannschaft, bestehend aus zwei Mädchen und zwei Buben, bestritt ihre erste volle VMM-Saison. In einer 6er Gruppe waren insgesamt fünf Spiele zu bestreiten. Im Laufe der Saison hat sich unsere junge Mannschaft immer mehr stabilisiert und im letzten Spiel war man ganz nahe dran am ersten Sieg. Leider hat es gegen Mäder nur zu einer Unentschieden-Niederlage gereicht. Dennoch lässt der Saisonverlauf auf eine vielversprechende Saison 2020 hoffen.

https://www.vorarlbergtennis.at/play/liga/vereine/verein/mannschaften/mannschaft/m/429001.html


Herren +45 (MF: Jörg Nachbaur):

Seit Jahren bestreitet unsere +45 Herren ihre VMM-Spiele in der höchsten Spielklasse des Landes. Und das durchaus erfolgreich. In diesem Jahr meinte es die Gruppenauslosung gar nicht gut mit der Mannschaft um Clubtrainer Sepp Weikl. Beide späteren Finalisten, der UTC Dornbirn und der UTC Koblach wurden in die Gruppe unserer Mannschaft gelost. Auch etwas ersatzgeschwächt war gegen diese zwei Kaliber nichts zu holen. Gegen den TC Dornbirn konnte jedoch souverän mit 6:0 gewonnen werden – mit diesem Sieg ging es ins untere Playoff. Durch die Mitnahme der Punkte war die Ausgangslage in Hinblick Klassenerhalt komfortabel. Unser Team ließ zwei Siege folgen, der Klassenerhalt und Rang 1 im unteren Playoff die naturgemäße Folge dieser großartigen Leistung. Das bedeutet auch, dass unsere +45 Mannschaft in ganz Vorarlberg Rang 5 belegt. Grandios!

https://www.vorarlbergtennis.at/play/liga/vereine/verein/mannschaften/mannschaft/m/422569.html


Jugend U17 (MF: Eva-Maria Wagner):

Die U17 Mannschaft schloss in einer starken 5er Gruppe auf Rang 4 ab. In einigen Spielen war man knapp dran die knappe Niederlage doch noch in einen Sieg zu verwandeln – es gelang leider oft knapp nicht. Diesen Erfahrungsschatz kann man hoffentlich in das nächste Jahr mitnehmen.

https://www.vorarlbergtennis.at/play/liga/vereine/verein/mannschaften/mannschaft/m/422470.html


Herren AK (MF: Alexander Zuggal):

Nach dem letztjährigen großartigen Erfolg mit dem Aufstieg, startete man dieses Jahr in eine Saison der Ungewissheit. Man war sich nicht ganz klar, ob es für Liga C reichen, oder wie man sich in der neuen Klasse präsentieren würde. Doch spätestens nach den ersten zwei Spielen waren alle Bedenken wie weggeblasen. Ein 9:0 Sieg gegen Klaus und ein 6:3 Erfolg gegen Göfis fixierten den Klassenerhalt und den Aufstieg ins obere Playoff. Gegen Gruppenfavorit Hard war auswärts leider kein Punktgewinn möglich und somit ging man mit 0 Punkten in die 2. Phase der Meisterschaft. Im ersten Spiel konnte Fußach glatt mit 7:2 geschlagen werden. Die gute Saison konnte auch nicht durch eine 8:1 Auswärtsschlappe gegen den TC Montafon getrübt werden – wir freuen uns schon auf die zweite Saison in Liga C.

https://www.vorarlbergtennis.at/play/liga/vereine/verein/mannschaften/mannschaft/m/422499.html

23.06.2019