Bei einem wolkenlosen, blauen Himmel zeigten uns am Freitagnachmittag die Tennis-Kids (bis zu einem Alter von 8 Jahren) aus dem ganzen Land ihre Fertigkeiten. Ungeachtet der Temperaturen jenseits von 30° spielten sie mit großem Einsatz und Fairness auf unserer Anlage. Insgesamt waren 64 Kinder im Einsatz, welche von den Eltern, Geschwistern, Trainern und Großeltern unterstützt wurden. 18 Mannschaften zeigten in 288 Tie-Breaks auf den Red-Courts ihr Können und am Ende setzte sich der TC BW Feldkirch im Finale gegenüber dem TC Hard durch. Der TC Götzis war durch Olivia Knünz, Ida Böck und Annalena Müller vertreten.

Am Samstag waren von 10-17 Uhr dann die schon älteren Kinder/Jugendliche im Einsatz. Und speziell bei den 15- und 17-Jährigen ist das Niveau schon sehr hoch. 14 Mannschaften spielten im Daviscup-Modus (Auf einem Platz wurden nacheinander drei Einzel und ein abschließendes Doppel gespielt) auf sieben Plätzen die Landesmeister aus. Die Ergebnisse gibt es auf der VTV-Homepage: Für die Durchführung/Vorbereitung zeigte sich von der Clubseite vor allem Heike Reiner, Patrick Reiner, Christina Burtscher und Alexander Zuggal verantwortlich, vom VTV wurden sie von Birgit Schobel und Evelyn tatkräftig unterstützt. Wir gratulieren allen Teilnehmern!

Das dazugehörige Bildmaterial befindet sich in der Galerie. 

29.06.2019