Ganz Österreich spielt Tennis 2016

  • Sonntag, 01.05.2016

Ganz Österreich spielt Tennis - das war diesen Samstag das österreicheweite Motto auf den Tennisplätzen. Den Bericht dazu mit einem Klick auf der Überschrift.....

Ergebnisse Schülervereinsmeisterschaft 2015

  • Mittwoch, 23.09.2015

Am 12. und 13. September fanden die Schülervereinsmeisterschaft 2015 statt. Lies mehr über die 4 ausgetragegenen Bewerbe und die neuen Vereinsmeister mit einem KLICK auf die Überschrift....

Schülervereinsmeisterschaft 2015

  • Freitag, 11.09.2015

Hier ein kurzer Fahrplan zur Schülervereinsmeisterschaft 2015

Samstag, 12.09.2015 ab 10:00 Uhr  Vorrunde in den Bewerben U10 und U11

Sonntag, 13.09.2015 ab 10:00 Finalspiele U10, U11, Juniors w, Juniors m

 

Wir freuen uns über viele Zuschauer! Das Clubheim ist an beiden Vormittagen und über Mittag geöffnet!

 

 

VTV Camp 2015

  • Freitag, 11.09.2015

Von Montag bis Freitag fand zum zweiten Mal das VTV-Leistungskader Camp in Götzis statt. 31 Kinder aus dem ganzen Land wurden unter den Landestrainer Heiiki, Duscan und Yves eine Woche in Kondition, Koordination und Tennis gedrillt. Der TC Götzis mit dem Küchenteam Erika, Gisela, Sabine, Christine und Heike sorgte für das leibliche Wohl der Kinder und Trainer. So wurden die Kohlenhydratspeicher wieder ordentlich gefüllt und wir versuchten, dass die Kids durch das leckere Mittagessen ihren Muske…

Fahrplan Vereinsmeisterschaft

  • Mittwoch, 09.09.2015

Hier ist der Fahrplan für die Finalphase der Vereinsmeisterschaft.

DO, 10.9. 17:30 Uhr Herren Halbfinale Martin Mayer vs. Manuel Müller
SO, 13.9. 10:00 Uhr Damen Einzel Finale

SO, 13.9. 11:00 Mayer/Hämmerle vs Hadler/Hadler Herren Doppel Halbfinale
SO, 13.9. 14:00 Uhr Herren Doppel Finale

DI,  15.9. 18:00 Uhr Mixed Doppel Finale

Der Spieltermin für das Herren Einzelfinale wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Finaltag der VM verschoben

  • Freitag, 04.09.2015

Hallo liebe Mitglieder,

der Finaltag der Vereinsmeisterschaft wird verschoben. Grund ist die unsichere Wettervorhersage und, vor allem, der zeitliche Rückstand bei einigen Bewerben.
Ein neuer Termin wird sobald wie möglich bekannt gegeben.

Auslosung Einzelvereinsmeisterschaft

  • Freitag, 21.08.2015

Die Auslosung findet ihr im Anhang. Die Raster hängen am schwarzen Brett. Bitte zügig beginnen und das Spielen immer etwas im Hinterkopf behalten. Bei den Herren +45 gibt es eine....

1. Flutlichtcup verschoben!

  • Mittwoch, 19.08.2015

Hallo liebe Mitglieder,

aufgrund der unsicheren und kalten (brrr!) Wetterlage (lt. Wetteradar Regen am späteren Nachmittag) wird der Flutlichtcup auf Freitag den 21. August verschoben.
Termin bleibt der selbe. Bitte um neue Anmeldung bzw. Abmeldung bei Heike Reiner (heike.reiner@gmx.net oder 0699 817 761 66).
Danke für euer Verständnis!

Tenniscamp 2015

  • Samstag, 25.07.2015

Seit 10 Jahren gehören die Tennisplätze die erste Ferienwoche den Kids. 27 Kinder im Alter von 4 bis 13 Jahre waren auch heuer wieder beim Tenniscamp mit dabei. Unter der Anleitung der Trainer Sepp, Patrick, Philipp, Giuliano, Max und Heike wurde fleißig an Technik, Beinarbeit und Kondition gefeilt....

Lies mehr mit einem Klick auf die Überschrift.

Kidsturnier in Klaus

  • Samstag, 25.07.2015

Beim diesjährigen Kidsturnier in Klaus gab es tolle Erfolge für den Tennisclub Götzis. Luisa Hämmerle gewann den Girls U9 Bewerb...

ITN-Damen-Doppelturnier 2015

  • Dienstag, 21.07.2015

Am Samstag, 11.07.2015, ging das 2. ITN-Damen-Doppelturnier in Götzis über die Bühne. Mit einem sensationellen Starterfeld von 18 Doppelpaarungen konnte die Anmeldezahl des letzten Jahres sogar noch getoppt werden...............

Doppelvereinsmeisterschaft Auslosung

  • Donnerstag, 09.07.2015

Bei der diesjährigen Doppelvereinsmeisterschaft gibt es für den Herrenbewerb 14, für den Damenbewerb 4 und für den Mixedbewerb 12 Nennugen. Im Vergleich zum letzten Jahr ist dies leider wieder ein kleiner Rückschritt (Herren -2 , Damen -2, Mixed -4). Entschuldigt die etwas verspätete Bekanntgabe der Auslosung, meine Freundin wollte jedoch Glücksfee spielen und verursachte deshalb die kleine Verzögerung. Etwaige Beschwerden über Pech bei der Auslosung leite ich gerne an meine Freundin weiter 🙂 .

Doppelvereinsmeisterschaft Verlängerung Anmeldefrist

  • Freitag, 03.07.2015

Hallo liebe Mitglieder,

aufgrund der, im Vergleich zum letzten Jahr, stark abfallenden Anmeldezahlen wird der Nennschluss auf Mittwoch, den 08. Juli 12:00 verschoben um mir persönlich die Gelegenheit zu geben nochmal auf die Vereinsmeisterschaft aufmerksam zu machen und Mitspieler motivieren mitzuspielen.

Also schnell anmelden - entweder am schwarzen Brett oder unter alexander.zuggal@gmx.net

Wer Spielpartner sucht, ebenfalls Mail an obige Adresse!

Eltern-Kind-Turnier

  • Freitag, 26.06.2015

Hier nachträglich der Bericht zum 3. Eltern-Kind-Turnier. Klick auf die Überschrift und du erfährst mehr. Bilder dazu gibt es in der Bildergalerie.

 

Der TC Götzis ist auf Facebook!

  • Donnerstag, 25.06.2015

Hallo liebe Mitglieder!

Der TC Götzis hat jetzt seine eigene Facebookseite!

Schaut doch auf ein "Gefällt mir" vorbei!

https://www.facebook.com/tcgoetzis?ref=aymt_homepage_panel

 

VMM-Abschlussbericht

  • Freitag, 19.06.2015

Hallo liebe Mitglieder,

hier ist der verspätete (zumindest was die Runden 3 und 4 angeht) Abschlussbericht zur VMM. Verzeiht mir das nun kompakte Update – schauen wir wie es unseren Teams ergangen ist... (Klick auf die Überschrift, dann kannst du lesen den Bericht 🙂

2. Herrenturnier

  • Donnerstag, 18.06.2015

Im zweiten Anlauf hat es nun geklappt! Gestern traten bei strahlendem Sonnenschein 12 Herren zum 2. Herren-Doppel-Turnier im Club an.

U8 Mannschaft qualifiziert sich fürs Finale

  • Dienstag, 09.06.2015

Bei der U8 Vorrunde, die am 29.05.2015 auf unserer Anlage für alle Tennisvereine vom Oberland ausgetragen wurde, konnte sich unsere U8 Mannschaft für das Finale qualifizieren. Unsere Mädels Luisa Hämmerle, Clara Ender und Livia Müller (klick auf die Überschrift und lese weiter)....

TC Vorderland Teamcup

  • Dienstag, 09.06.2015

Hallo liebe Mitglieder,

der Tennisclub Vorderland veranstaltet den vom letzten Jahr so beliebten Teamcup. Der im Rahmen der letztjährigen Landesmeisterschaft eingeführte/neu kreierte Bewerb wird nun eigenständig durchgeführt. Hier ist der Link zur Ausschreibung: TCV-Teamcup Es wäre toll, wenn der TC Götzis vertreten wäre. Es findet ein Herren und ein Mixedturnier statt. Ein Team besteht dabei aus mind. 4 Personen. Bei den Herren schaut die Staffelung folgendermaßen aus: 1 Spieler U20, 1 Spieler…

TC Götzis Whatsapp Spielerbörse

  • Montag, 08.06.2015

heute Abend darf ich euch eine Neuheit zur Belebung unseres sportlichen Clublebens vorstellen. Die TC Götzis Whatsapp Spielerbörse! Was soll das sein fragt ihr euch? Nun, ich nehme an bei vielen von euch ist die kostenlose App „Whatsapp“ bekannt und auch schon täglich im Einsatz. Hier habe ich eine Gruppe erstellt und schon einige Tennisclubmitglieder hinzugefügt. Doch was genau ist der Zweck dieser Gruppe? Ich will es euch mit einer kleinen Geschichte erklären... (klicken zum weiterlesen)