ITN Turnier & Hallenlandesmeisterschaft

  • Montag, 27.01.2020

Vom 2. bis 6. Jänner fand ein ITN-Turnier in Götzis statt. Unser Verein war mit 7 Teilnehmern vertreten. Das Turnier wurde mit einem Grunddurchgang in einer 3er Gruppe gestartet. Durch eine erfolgreiche Bewältigung der Gruppenphase konnte man sich für das Viertelfinale qualifizieren. In sehr umkämpften Spielen, die des öfteren in einen 3. Satz bzw. ein Match-Tiebreak führten, haben dies 4 Vereinsmitglieder geschafft. Dies führte zu einem vereinsinternen Duell bei einem VF, welches Niklas Reiner…

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

  • Montag, 23.12.2019

Liebe Mitglieder!

Wir wünschen Euch für das anstehende Weihnachtsfest nur das Beste. Genießt die besinnliche Zeit mit Euren Liebsten und lässt den stressigen Alltag, zumindest für kurze Zeit, hinter Euch. Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr wünschen wir von ganzem Herzen! Mögen sich eure Neujahrsvorsätze rund um die gelbe Filzkugel gestalten und wir hoffen Euch ist der Aufschlag auch im nächsten Jahr gewogen.

PS: Wer noch Ideen für den Christbaumschmuck sucht...

Doppelvereinsmeisterschaft - Rückblick

  • Montag, 30.09.2019

Am gestrigen Sonntag wurden bei perfektem Wetter auf den Plätzen des TC Götzis die Finalspiele der Vereinsmeisterschaft ausgespielt. Die Spiele der Doppelvereinsmeisterschaft wurden alle innerhalb von 3 Tagen absolviert. Es kämpften insgesamt 4 Damen-, 5 Mixed und 9 Herrendoppel um die Titel. Bei den Damen haben sich Sophia und Christine Wiesenegger im Gruppenmodus (alle gegen alle) durchgeführten Wettkampf durchgesetzt. Das Familiendoppel hat damit den insgesamt 4. Damentitel eingestrichen und…

Endresultat der Doppelvereinsmeisterschaft

  • Mittwoch, 25.09.2019

Es ist soweit! Die Doppelvereinsmeisterschaft ist ausgelost! In diesem Beitrag werden die Raster und Spieltermine der Doppel-Vereinsmeisterschaft laufend aktualisiert. 

Damen AK Herren AK Mixed AK

Einzel-Vereinsmeisterschaft 2019 - Rückblick

  • Montag, 16.09.2019

Letzten Freitag sind die Finale der Einzel-Vereinsmeisterschaft über die Bühne gegangen. Auf der einen Seite konnten sich die Sieger der letzten Jahre heuer ihren Titel verteidigen, auf der anderen Seite gab es auch einen Neuling. Bei den Damen hat sich die ehemalige Obfrau Christine Wiesenegger durchgesetzt. Sie hält mittlerweile eine Serie von 11 Siegen in Folge. Damit kann nicht einmal Rafael Nadal bei den French Open mithalten (Christine könnte die Anzahl der Siege - u.a mit Schützenhilfe v…

Raster und Spielpläne für die Vereinsmeisterschaft 2019

  • Mittwoch, 04.09.2019

Es ist soweit! Die Einzelvereinsmeisterschaft ist ausgelost! In diesem Beitrag werden die Raster und Spieltermine der Einzel-Vereinsmeisterschaft laufend aktualisiert. 

Damen AK Herren AK Herren AK B-Bewerb Herren 45+

Turniererfolge des TC Götzis

  • Sonntag, 01.09.2019

Der TC Braz veranstaltete am vergangenen Wochenende ein Jugendturnier für Spieler mit dem ITN-Wert von 7,5-10,0. Der TC Götzis wurde durch Leon Wagner und Aeman Al Hasan im Einzel wie auch im Doppel vertreten. Aeman konnte seinen Gegner in der ersten Runde leider nicht bezwingen. Leon stattdessen marschierte bis ins Finale. Dort konnte er dann souverän den Turniersieg mit 4:2 fixieren. Herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg! Im Doppel war für unsere Jungs, nach schwerer Auslosung, leider…

Ready?Play! - Zusätzliche Trainingsmöglichkeiten bei James

  • Donnerstag, 15.08.2019

James hat ab der kommenden Woche (ab 19.08.) zusätzliche Trainingsmöglichkeiten frei. Vor allem am Abend ist an jedem Tag die Durchführung einer Trainingsstunde möglich. Für die Vereinbarung eines Trainings tretet ihr am besten direkt mit James in Kontakt. Die Kontaktmöglichkeiten findet ihr hier: Kontakt James

Wer sich auch schon überlegt hat, im Winter Trainingsstunden zu nehmen, kann auch schon bei James sein Interesse bekunden. Damit er ungefähr abschätzen kann, wie viele Plätze er in der H…

Whatsapp Spielerbörse 2.0!

  • Montag, 22.07.2019

Die kostenlose App „Whatsapp“ ist den meisten von euch vermutlich bestens bekannt. Hier haben wir bereits vor drei Jahren eine Gruppe erstellt und es sind bereits die meisten unserer Mitglieder Teilnehmer. Den Zweck dieser Gruppe soll diese kurze beispielhafte Geschichte erklären:

Alex hat wieder Lust zum Tennis spielen, aber seine gewohnten Spielpartner sind nicht erreichbar, im Urlaub oder morgen nicht da. Da er noch nicht allzu viele im Club kennt, denkt er an die Whatsapp Spielerbörsen und …

Tenniscamp 2019

  • Montag, 15.07.2019

In der ersten Ferienwoche waren die Tennisplätze wieder fest in der Hand unserer Tennisjugend. 32 Kinder und Schüler nahmen am Tenniscamp teil. Unter der Anleitung von Sepp, Sophia, Nina, Daniel, Niklas und Heike wurde fleißig Vorhand und Rückhand geübt, viele lustige Spiele gespielt und mit Spaß das Tennis verbessert. Neben dem Tennis standen auch ein Spikeball (wer sich für Spikeball interessiert, darf sich gerne bei Patrick/Alex vom Vorstand melden) Turnier sowie eine Miniolympiade auf dem P…

VMM Finaltag Jugend

  • Samstag, 29.06.2019

Bei einem wolkenlosen, blauen Himmel zeigten uns am Freitagnachmittag die Tennis-Kids (bis zu einem Alter von 8 Jahren) aus dem ganzen Land ihre Fertigkeiten. Ungeachtet der Temperaturen jenseits von 30° spielten sie mit großem Einsatz und Fairness auf unserer Anlage. Insgesamt waren 64 Kinder im Einsatz, welche von den Eltern, Geschwistern, Trainern und Großeltern unterstützt wurden. 18 Mannschaften zeigten in 288 Tie-Breaks auf den Red-Courts ihr Können und am Ende setzte sich der TC BW Feldk…

VMM - Fazit Saison 2019

  • Sonntag, 23.06.2019
Damen AK (MF: Dunja Ellensohn):

Im letzten Jahr aus der B-Klasse abgestiegen, dieses Jahr trotzdem in der B-Klasse im Einsatz. Durch einiger Absagen konnte man allerdings in der gleichen Liga verbleiben. Und dies auch mit einem erfreulicheren Ausgang wie im letzten Jahr. In der Gruppenphase setzte es zwei klare Niederlagen gegen Altenstadt und Nüziders. Hochmontafon konnte hingegen mit 5:2 besiegt werden. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen ging es somit ins untere Playoff und in den Kampf gege…

Flutlichtturnier 2019

  • Sonntag, 23.06.2019

Das Flutlichtturnier startete unter prächtigen Bedingungen am Mittwochabend. Zu Beginn des Turniers, musste/konnte man noch auf das künstliche Licht aus den 4 Ecken verzichten. Dennoch ging es im Doppel-Jux-Modus gleich zur Sache. Für jede Runde wurden Gegner und Partner zufällig ausgelost. 4 Games musste ein Doppelpaar gewinnen, um den Sieg davon zu tragen. In der Endabrechnung wurden für jeden Spieler die gewonnenen Games gezählt und anhand dieser die Rangliste erstellt. Bei Gamesgleichstand …

VMM - 2. Runde Playoff Bericht

  • Montag, 17.06.2019

Letztes Spiel für unsere Damen im Abstiegsplayoff. Sie durften die Damen des TC Hard auf unserer Anlage begrüßen. Dank großartigem Fight und inkl. zwei gewonnener Drei-Satz-Matches konnte man bereits nach den Einzeln den Sieg fixieren. Die 4:1 Führung schrumpfte in den Doppeln, leider auch aufgrund einer w.o. Aufgabe von unserer Seite aus, jedoch beachtlich und man gewann schlussendlich mit 4:3. Damit wurde das untere Playoff als Gruppensieger abgeschlossen!

Unsere +45 Herren waren zu Gast bei …

Ready?Play! Sommerprogramm mit James White

  • Freitag, 07.06.2019

Hallo an alle Tennisbegeisterten,

mittlerweile sind wir bereits in der Hälfte des ersten 10er Blocks Tennistrainings angekommen und ich würde gerne die Gelegenheit nutzen, Euch das Programm für die zweite Sommerhälfte vorzustellen.

Da viele von Euch vermutlich in Urlaub fahren oder einfach mal die Zeit im Schwimmbad verbringen möchten, gibt es ein Sommerspecial, bei dem Ihr nur 7 der 9 Stunden zahlt. Dann könnt Ihr guten Gewissens zweimal fehlen oder einfach alle 9 Stunden nutzen. Die Gruppenst…

VMM - 1. Runde Playoff Bericht

  • Montag, 03.06.2019

Unsere Damen starteten furios in das untere Playoff in der zweithöchsten Liga des Landes. Im Derby gegen den UTC Koblach konnte bereits nach den Einzeln der Sieg fixiert werden. Die 4:1 Führung, wurde in den anschließenden Doppelspielen nicht nur verwaltet, sondern sogar zu einem 6:1 Sieg umgemünzt. Besonders erwähnenswert: Unsere „First Lady“ (die Frau von unserem Obmann Bernhard) Christina Bösch konnte im Doppel mit Sophia Wiesenegger ihr erstes VMM-Spiel überhaupt gewinnen. Herzliche Gratula…

VMM - 3. Runde Bericht

  • Montag, 27.05.2019

Unsere Herrenmannschaft musste auswärts gegen Gruppenfavorit Hard leider die erste Niederlage einstecken. Nach jeweils relativ klaren Einzelergebnissen stand es nach den Einzeln 4:2 für die Gastgeber. Ziel unserer Mannschaft war es noch ein Doppel zu gewinnen und somit wenigstens einen Punkt noch mitzunehmen. Satzführung, 8:4 Führung im Matchtiebreak und drei Matchbälle im Matchtiebreak waren leider nicht genug Chancen für das 2er Doppel Schuler/Zuggal (Endergebnis 12:10 für Hard) und somit mus…

VMM - 2. Runde Bericht

  • Montag, 20.05.2019

Die 2. Runde der VMM ist geschlagen! Den Auftakt in dieser Woche machte unsere U11 Mannschaft gegen den TC Lauterach. Nachdem es letzte Woche das allererste Spiel für die ganze Mannschaft war, konnte man sich vor allem im Ergebnis steigern. Jovana Petrovic zeigte keine Nerven und gewann in einem Krimi mit 7:6, 4:6 und 12:10 im Matchtiebreak. Für die restliche Mannschaft gab es leider noch keinen Sieg zu erringen - das Endresultat war somit ein 1:3 gegen den TC Lauterach.

Weil ein Spiel in der W…

VMM - 1. Runde Bericht

  • Dienstag, 14.05.2019

Letztes Wochenende fiel der Startschuss zur ersten Runde der VMM. Dank des wechselhaften Wetters konnten unsere Damen in Nüziders (Ersatztermin noch offen) sowie unsere Herren +35 in Braz (Ersatztermin: 30.05, 09:30) leider nicht antreten und mussten ihre Eröffnungspartie verschieben. Unsere Mannschaften, die auf unserer Anlage in Götzis antreten durften, konnten überraschenderweise, relativ problemlos, ihre Spiele durchführen.

Unsere neuformierte und blutjunge U11 Mannschaft musste sich leider…

Ganz Österreich spielt Tennis (GÖST) + Neumitgliedertarif € 100,00

  • Freitag, 03.05.2019

Am 01. Mai tummelten sich von 09-11 Uhr zahlreiche Kids auf unseren Tennisplätzen. Unter der Anleitung von unserem Trainer James White (mit tatkräftiger Mithilfe von unseren Sportwarten Heike und Patrick Reiner) konnten die Kinder die ersten Schritte in die Tenniswelt wagen. Trotz der neuen Herausforderung gelang es einigen Kindern die Trainer zu beeindrucken und ihr Talent unter Beweis zu stellen. Nachdem die Eltern sahen, dass ihre Kinder viel Spaß beim Entdecken der neuen Sportart hatten, wa…