Tenniscamp Pilsen

  • Freitag, 03.05.2019

Am 18.April haben sich sieben tennisbegeisterte Mitglieder auf den Weg ins Tenniscamp nach Pilsen in Tschechien gemacht. Nach einer weitestgehend problemlosen Anreise starteten wir gleich nach der Ankunft in die erste von insgesamt sieben 1,5h stündigen Trainingseinheiten. Der nach einer langen Wintersaison ungewohnte Sandbelag sorgte noch für einige Rahmenbälle, doch naturgemäß wurde dieser Umstand immer besser. Mit einem kurzen Spaziergang wurde jeder Morgen der Körper aktiviert, bis dann täg…

Sandplätze werden diese Woche eröffnet!

  • Dienstag, 09.04.2019

Das lange Warten ein Ende! Diese Woche Mittwoch kann erstmals auf den Sandplätzen gespielt werden!

 

Wie immer: Wir bitten in den ersten Tagen/Wochen um besondere Rücksicht der Plätze!

Das Wetter hat einen großen Einfluss, aber die Plätze sind anfangs auf jeden Fall noch weich, das lässt sich nicht vermeiden. Deswegen bitte mit vorsichtigem Training beginnen und die großen Kämpfe noch etwas hinauszögern. Und bei totaler Trockenheit bitte an das Wässern denken!

vielen Dank für euer Verständnis!

30 Kinder beim Schnuppertennis

  • Sonntag, 07.04.2019

Großer Andrang herrschte heute beim Schnuppertennis in der Tennishalle Götzis. Rund 30 Kinder lösten ihren Gutschein für eine Schnupperstunde bei James White ein........

Saisoneröffnung

  • Mittwoch, 20.03.2019
In Kürze fällt der Startschuss für die Tennissaison 2019!

 

Am Samstag, den 13.04.2019 starten wir offiziell in die neue Saison! Ab 17:00 Uhr ist das Clubhaus geöffnet und das Grillteam verwöhnt uns wie gewohnt mit Ripple und weiteren Spezialitäten. Wir würden uns freuen, möglichst viele Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Platzwärte und Helfercrew sind bereits in den Startlöchern um möglichst rasch alle Plätze spielbar zu haben.
Ein großes Dankeschön jetzt schon an unsere Platzwärte Franz Hadler und…

Niklas Reiner gewinnt 5. VTV-Junior-Davis-Fedcup 2019

  • Montag, 11.02.2019

Nikas Reiner gewann mit seinem Partner Niklas Schobesberger den 5. VTV-Junior-Davis-Fedcup 2019. Das ist eine Veranstaltung, die wie der Name schon sagt, an den Daviscup bzw. Fedcup angelehnt ist. Ein Team besteht aus zwei Spielern, es wird jeweils pro SpielerIn 1 Einzel und 1 Doppel gespielt um den Sieger zu küren. Niklas gewann dabei auf Position 2 alle 5 Einzel und alle 5 Doppel! 

Herzliche Gratulation zu diesem hervorragenden Erfolg! (Bilder bei Klick auf die Überschrift)

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins das neue Jahr

  • Montag, 24.12.2018

Liebe Mitglieder!

Wir möchten euch und euren Lieben frohe und besinnliche Weihnachten mit eurer Familie und einen guten Start ins neue Jahr wünschen! 

Außerdem bedanken wir uns für eine tolle Saison und das bei der Generalversammlung in uns geschenkte Vertrauen.

 

Tenniscamp 2019

  • Donnerstag, 29.11.2018

2018 gab es seit längerer Zeit wieder ein organisiertes Tenniscamp. Da es ein voller Erfolg war, möchten wir dies auch gerne wieder für 2019 organisieren. Der voraussichtliche Termin ist der 18.4-22.4 (Osterwochenende, um Urlaubstage zu minimieren). Der Zielort ist noch vollkommen offen, es wird aber auf einen relativ nahen (im Bereich von ca. 0-5 Stunden Fahrzeit) Ort hinauslaufen. Um ein ungefähres Interesse abschätzen zu können, würde ich alle Interessierten bitten ein formloses E-Mail an al…

Flutlichtturnier 2018

  • Dienstag, 16.10.2018

Zu dunkler Stunde wurden unsere zwei Plätze von hellen Lichtkegeln erleuchtet um die Durchführung des Flutlichtturnier zu ermöglichen. Am 06. Oktober traten eine tapfere Dame und sieben mutige Herren gegen die Finsternis und ihre Gegenspieler an. In zwei Vierergruppen wurden jeweils zwei Aufsteiger/Absteiger in ein oberes bzw. in ein unteres Playoff ausgespielt. Am Ende der Nacht hatte jeder Teilnehmer mindestens vier Spiele im Match-Tiebreak-Modus absolviert. Zum Schluss ging unser neuer Train…

Oktoberfest am 25.10.2018 ab 19:00 Uhr mit DJ Fränk

  • Donnerstag, 11.10.2018

Oktoberfest mit Weißwurst und Brezen, Faßanstich und Maß!

Für Stimmung sorgt wieder unser DJ Fränk!

48. Generalversammlung des TC Götzis

  • Dienstag, 09.10.2018

 

 

Tennisclub Götzis, Mösleweg 21 

Götzis, am 3.10.2018 

 

Liebe Mitglieder des TC Götzis! 

 

Der Vorstand des Tennisclub Götzis lädt Euch herzlich ein zur  

 

48. ORDENTLICHEN GENERALVERSAMMLUNG

 

Wann: am  Mittwochden 17.10.2018 um 19:00 Uhr 

Wo: in unserem Clubhaus in Götzis 

 

Tagesordnung: 

 

  1. Begrüßung durch die Obfrau 
  2. Genehmigung des bekannt gemachten Protokolls der letzten Generalversammlung 
  3. Jahresbericht der Obfrau 
  4. Jahresbericht der Sportwarte 
  5. Jahresbericht des Kassiers 
  6. Entgegen…

VTV-Jugend Landesmeisterschaft

  • Dienstag, 18.09.2018

Wie hoffentlich durch die Plakate und Flyer vor Ort im Clubheim bereits bekannt, findet vom Mittwoch, den 19.09., bis Sonntag, den 23.09., die Vorarlberger-Jugend-Landesmeisterschaft statt. Die besten Nachwuchsspieler des Landes kämpfen auf unserer Anlage um die Landesmeistertitel. Mittendrin sind auch zwei unserer Mitglieder: Niklas Reiner (Einzel u. Doppel) und Leon Wagner (Einzel) nehmen am U14 Bewerb teil. 

Durch die Landesmeisterschaft kommt es zu einer eingeschränkten Platzverfügbarkeit. …

Vereinsmeisterschaft Finalbericht

  • Dienstag, 18.09.2018

Am 08. September fanden die Finalspiele der Einzelvereinsmeisterschaft statt. Sepp Weikl und Martin Mayer bei den Herren und Christine Wiesenegger und Heike Reiner bei den Damen standen sich gegenüber. Bei guten äußerlichen Bedingungen konnten die beiden Begegnungen durchgeführt werden. Im TC-Götzis Klassiker bei den Damen konnte sich Christine Wiesenegger erneut durchsetzen. Trotz einer Aufholjagd im 1. Satz von Heike konnte sich Christine mit 6:4 durchsetzen. Der zweite Satz war dann mit 6:1 …

Einzel-VM Auslosung abgeschlossen!

  • Dienstag, 21.08.2018

Hallo,

anbei seht ihr die Auslosung für die Herren AK und Herren +45 Auslosung. Bei den Damen gibt es noch Diskussionen über den Modus 🙂. (bitte auf die Überschrift klicken)

Herren AK Einzel:

Herren +45 Einzel:

Doppelvereinsmeisterschaft 2018 - Auslosung

  • Mittwoch, 27.06.2018

Spät, aber doch, die Auslosung für die Doppelvereinsmeisterschaft: (Auf Überschrift klicken!)

Mixed-Doppel:

 

Herren Doppel:

 

Whatsapp Spielerbörse 2.0!

  • Mittwoch, 30.05.2018

Heute möchten wir euch eine Neuheit zur Belebung unseres sportlichen Clublebens vorstellen:

Die kostenlose App „Whatsapp“ ist den meisten von euch vermutlich bestens bekannt. Hier haben wir bereits vor drei Jahren eine Gruppe erstellt und es sind bereits die meisten unserer Mitglieder Teilnehmer.

Die Neuheit der Spielerbörse 2.0 liegt darin, dass wir unsere eine Spielerbörse in drei verschiedene Spielerbörsen aufgliedern werden. Dabei wird nach Spielstärken unterschieden.

VMM - 1. Runde

  • Mittwoch, 23.05.2018

Am 10. Mai startete die Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft in die neue Saison und mittendrin statt nur dabei sind auch vier Erwachsenenteams des TC Götzis, die unseren schönen Club im Jahre 2018 sportlich vertreten. Wie auch in den letzten Jahren darf ich Euch über die Ergebnisse unserer Mannschaften berichten und hoffe dabei darauf, dass es den einen oder anderen dazu animiert selber wieder den Schläger zur Hand zu nehmen, die SpielerInnen als Zuschauer zu unterstützen oder Euch wenigstens nicht uninformiert zu lassen.

Beginnen wir mit dem Schönsten, dass unser Tennisclub zu bieten hat: Unserer Damenmannschaft.

Eröffnungsturnier

  • Mittwoch, 16.05.2018

Das Eröffnungsturnier fand am 5. Mai unter herrlichen Bedingungen statt. Insgesamt acht Teilnehmer duellierten sich in einem Match-Tie-Break Turnier (Ein Tiebreak auf 10 Punkte). Dabei spielte jeder gegen einmal um ein aussagekräftiges und abwechslungsreiches Turnier zu ermöglichen. Das Turnier selbst wurde dann zur „Reiner-Show“. Patrick Reiner gewann mit sechs von sieben möglichen Siegen vor seiner Mutter Heike Reiner, die fünf Spiele gewinnen konnte. Ein Dank gilt Udo für das Grillen nach (t…

Erfolgreicher Schnuppertennistag (GÖST)

  • Sonntag, 29.04.2018

 

Am Samstag, 28.04.2018, fand bei strahlendem Sonnenschein im Rahmen der Aktion „Ganz Österreich spielt Tennis“ eine Schnuppertrainerstunde für Schüler und Erwachsene beim TC Götzis statt. Unter der Anleitung von Heike Reiner versuchten rund 20 Kinder den gelben Filzball mit dem Schläger zu treffen. Als Co-Trainer waren Nina und Niklas Reiner tatkräftig mit am Platz. Die Kinder hatten viel Spaß und waren mit Einsatz und Freude dabei.

Die Erwachsenen konnten mit unserem Trainer Sepp Weikl den …

Ganz Österreich spielt Tennis 2018

  • Montag, 23.04.2018

Am Samstag, 28.04.2018, laden wir alle Tennisinteressierten zum Tennisclub Götzis ein! Von 10:30 bis 12:00 Uhr können sowohl Schüler als auch Erwachsene bei Jugendsportwartin Heike und Trainer Sepp Tennisluft schnuppern. Wir freuen uns auf Euch!

Für Schüler gibt es die Möglichkeit, sich für einen Gratis-Schnupper-Kurs mit 5 Einheiten anzumelden. Information und Anmeldung bei Heike Reiner, heike.reiner@gmx.net, 0699 81776166

 

TC Götzis beim RADIUS Fahrradwettbewerb 2018

  • Montag, 12.03.2018

Wir sind als Veranstalter beim RADIUS Fahrradwettbewerb 2018 mit dabei! Wer am Wettbewerb teilnimmt, kann seine geradelten Kilometer dem TC Götzis anrechnen und tolle Preise gewinnen.

Der Radius Fahrradwettbewerb findet dieses Jahr vom 16. März bis zum 30. September statt. Radeln macht nicht nur fit und glücklich, sondern trägt zu einer sauberen Umwelt bei uns ist kostengünstiger als Autofahren. Der regelmäßige Weg zum Club ist die beste Gelegenheit, den Drahtesel aus der Garage zu holen und si…