TC Götzis Schitag 17.02.2017 (alt. 24.02.)

  • Dienstag, 16.01.2018

Liebe Vereinsmitglieder,

bei der Jahreshauptversammlung haben wir einen bevorstehenden Schitag erwähnt. Nach reichlicher Überlegung haben wir uns nun auf einen Ort und ein Datum geeinigt. Wir werden unseren Schitag am 17.02.2017 in Lech/Zürsveranstalten. Sollte das Wetter nicht schön genug sein, werden wir auf den 24.02.2017 ausweichen. Treffpunkt ist um 07.30 Uhr bei uns im Tennisclub. Weiters möchten wir darum bitten Fahrgemeinschaften zu bilden, damit wir mit möglichst wenig Autos anreisen m…

Landesmeistertitel an Paul Ender

  • Dienstag, 02.01.2018

Bei den Jugend-Hallen-Landesmeisterschaften, die nach Weihnachten beim TC BW Feldkirch ausgetragen wurden, konnte sich Paul Ender den Titel in der Altersklasse U16 holen. Der TC Götzis gratuliert herzlich und wünscht ihm ein erfolgreiches neues Jahr.

1. TCC Winter-Treff Freitag 1.12. Weihnachtsmarkt Götzis

  • Freitag, 24.11.2017

 

Geschätzte Mitglieder,

damit im Winter nicht komplette Sendepause herrscht, planen wir wieder ein regelmäßiges Treffen über die kalten Monate. Den Startschuss legen wir mit dem Götzner Weihnachtsmarkt am Freitag den 1.12. ab 18:00Uhr. Den ersten Glühwein übernimmt der Verein!

Danach treffen wir uns wieder über die Winter-Saison jeden ersten Mittwoch im Monat ab 20:00Uhr im Hubers in Götzis! Wir werden dafür wie gehabt einen Tisch reservieren (Nichtraucher), und würden uns sehr freuen wenn ein…

Vereinsmeisterschaft Finalbericht

  • Dienstag, 17.10.2017

Die Vereinsmeisterschaft ist beendet und hat einige bestens bekannte Siegesgesichter auf das oberste Treppchen gehievt. Insgesamt gab es fünf Bewerbe (Damen- und Herreneinzel, Damen- Mixed- und Herrendoppel) mit 28 Nennungen. Dabei ist zu beachten, dass die Großzahl der SpielerInnen an zwei oder sogar an drei Bewerben teilgenommen haben.

Oktoberfest mit DJ Fränk

  • Donnerstag, 28.09.2017

Finaltag Vereinsmeisterschaft verschoben!

  • Donnerstag, 07.09.2017

Aufgrund der schlechten Wetteraussichten wird der Finaltag vom 9. September, wahrscheinlich auf das nächste Wochenende, verschoben. Der genaue Termin bzw. Spielplan wird noch bekannt gegeben. Die Nenngeldbons für Essen + Getränke sind am neuen Finaltag gültig.

Einzelvereinsmeisterschaft: Ausloung erfolgt

  • Donnerstag, 17.08.2017

Die Einzelvereinsmeisterschaftsauslosung ist geschehen und hat einige interessante Begegnungen hervorgebracht. Für den +45 Herren Bewerb gab es leider nur zwei Anmeldungen - deshalb wird er nicht durchgeführt (lustigerweise treffen genau die in der allgemeinen Klasse in der ersten Runde aufeinander 🙂 ).

Die Nenngeldliste, mit den Getränke- und Essensbons, wird ebenfalls ab morgen an der Bar aufliegen.

 

Tenniscamp 2017

  • Montag, 24.07.2017

Die erste Ferienwoche stand ganz im Zeichen unserer Tennisjugend und so ging unter Tags auf 6 Plätzen das Tenniscamp über die Bühne. 27 Kinder waren heuer mit dabei und wurden 4 Tage von Trainer Sepp, Giuliano, Patrick, Sophia und Heike betreut. Am Vormittag wurde immer fleißig Tennis trainiert. Wir nutzten auch die Möglichkeit, die Ballmaschine auf Herz und Nieren zu prüfen. Am Dienstag Nachmittag gings in St. Arbogast in den Fitnessparcour auf Schnitzeljagd. Bei der Flusswanderung wurden auch…

ITN Damen Doppel Turnier 2017

  • Montag, 24.07.2017

Am 1. Juli fand wieder das ITN Damen Doppel Turnier auf unserer Anlage statt. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich 24 Damen aus dem Ländle zum Doppel spielen bei uns ein. Unter der Turnierleitung von Heike Reiner wurde in 2 Gruppen um den Tagessieg und um wichtige ITN Punkte gekämpft. In der ersten Gruppe dominierte das Doppel aus Gortipohl-St.Gallenkirch Stefanie Wurzer und Ella Prakesch und setzte sich in allen Spielen sehr klar durch. Auf Platz zwei folgte gleich unser clubeigenes Doppel…

VMM-Bericht Runden 2-4 & Ausblick

  • Freitag, 16.06.2017

Die Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft nähert sich langsam aber sicher dem Ende. In den meisten Ligen bzw. Klassen sind noch zwei Partien zu absolvieren. Nach dem Bericht der ersten Runde sind mittlerweile drei Runden gespielt worden. So ist es unseren vier Mannschaften ergangen....

Flutlichtturnier

  • Mittwoch, 07.06.2017

Am vergangenen Freitagabend fand das Mixed-Flutlichtturnier statt. Insgesamt acht Doppelpaarungen (schlussendlich gab es auch zwei Herren- und ein Jugenddoppel) duellierten sich auf unserer Anlage, nachdem sie zuerst genüsslich einen Zack-Zack oder eine Currywurst verspeist haben (Danke Arndt!). Zuerst ging es in zwei Vierergruppen hoch her. Gegen jedes Doppel musste ein kurzer Satz (Auf vier gewonnene Games) gespielt werden. Anschließend gab es noch die Final- bzw. Platzierungsspiele. Beide Er…

Der TC Götzis hat jetzt eine Ballmaschine!

  • Mittwoch, 24.05.2017

Liebe Mitglieder,

es freut uns mitteilen zu können, dass der TC Götzis nun eine nagelneue Ballmaschine anbieten kann!
Model: Spinfire Pro 2
Was dieses kompakte Wundergerät an Leistung bietet ist fantastisch. Bis zu 130km/h schnelle Bälle, eine Fernbedienung und mit einer Akku-Ladung mehrere Stunden Vergnügen sind nur die gröbsten Fakten.

 

Ab sofort kann nach einer kurzen Einweisung jeder die Ballmaschine kostenfrei ausleihen, die ersten Testkandidaten haben sich begeistert gezeigt! 
Nicht nur Vor…

MEET & GREET / Neumitgliederempfang

  • Montag, 22.05.2017

 

Liebe Tennis-Freunde,
Liebe Neumitglieder, 

wir laden am Mittwoch dem 31.05.2017 ab 18:00 Uhr wieder zu unserem Neumitglieder-Empfang im Clubheim ein. Alle Neumitglieder der Jahre 2016/2017 möchten wir auf einen Drink einladen, euch ein paar Tipps und Infos rund um unseren Club geben, und euch bestmöglich vernetzen damit es euch nicht an Spielpartnern mangelt. Die Meet & Greet Kernthemen sind:


Natürlich sind auch alle die schon etwas länger im Club sind herzlich willkommen ebenfalls zu lausch…

1. Runde VMM

  • Donnerstag, 18.05.2017

Der erste Spieltag der Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft ist für den TC Götzis ausgezeichnet verlaufen. Alle vier Mannschaften konnten, zum Teil auch deutliche, Siege feiern. Am spannendsten war die Partie unserer neuen Damenmannschaft die sich knapp gegen den UTC Braz durchsetzen konnte.

Freies Training für Schüler

  • Donnerstag, 11.05.2017

8 Kids unseres Vereins folgten heute Heikes Aufruf zum ersten freien Training für Schüler. Ziel des freien Trainings ist das Tennis spielen abseits von der Trainerstunde zu fördern. Bei diesem Training lernen die Kids andere Schüler des Vereins kennen, verbesssern ihr Tennis durch vielseitige Übungen und unterschiedliche Trainingspartner, haben Spaß an Spielen wie Mafia oder Doppelspielen. Das Freie Training findet immer Donnerstags statt, Voraussetzung ist das Spiel im Kleinfeld, bei Interesse…

Schnupperstunde für Kids

  • Donnerstag, 11.05.2017

Nach zwei wetterbedingten Absagen konnte am Mittwoch Nachmittag die Schnupperstunde für Kids durchgeführt werden. Lena und Heike begrüßten in zwei Gruppen 14 Kinder am Tennisplatz. Mit viel Spaß wurden Bälle übers Netz geschlagen. Wir freuen uns nächste Woche beim Einsteigerkurs wieder einige neue Tenniskids am Tennisplatz zu begrüßen.

Vorarlberger Mannschafstsmeisterschaft 2017

  • Mittwoch, 10.05.2017

Die Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft startet dieses Wochenende in die neue Saison. Wie in den letzten zwei Jahren darf ich euch jede Woche über zukünftige und vergangene Spiele informieren. Der TC Götzis ist mit vier Erwachsenenteams und einer Jugendmannschaft vertreten. Dabei ist es sehr erfreulich, dass der TC Götzis endlich wieder eine Damenmannschaft in der allgemeinen Klasse stellt.... (Ganze News mit Klick auf die Überschrift)

31. Mai Neumitgliederempfang

  • Dienstag, 02.05.2017

Am 31. Mai ab 18:00Uhr wird wieder der Neumitgliederempfang 2016/2017 statt finden!

Neuer VTV-Präsident Wolfgang Hämmerle

  • Samstag, 29.04.2017

Neuer VTV-Präsident Wolfgang Hämmerle

Anlässlich der gestern stattgefundenen Generalversammlung des VTV wurde Wolfgang Hämmerle einstimmig zum neuen Präsident des VTV gewählt. Er löst damit Gottfried Schröckenfuchs ab, der sein Amt über 14 Jahre ausgeübt hat.

Wir gratulieren Wolfi sehr herzlich zu seiner neuen Funktion und wünschen ihm viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben.


Der Vorstand