Neuigkeiten

Doppelvereinsmeisterschaft: 2x Titelverteidigung

  • Montag, 13. September 2021

Die Doppelvereinsmeisterschaft hingegen konnten wir dank des prächtigen Wetters bereits abschließen. Gestern, am 12. September, fanden die Finalspiele der diesjährigen Doppel-Vereinsmeisterschaft statt. Trotz vieler Nennungen konnten dank Zeitplan und schönem Wetter alle drei Bewerbe von Donnerstag bis Sonntag durchgeführt werden.

Bei den Damen gratulieren wir Sophia und Christine Wiesenegger zu ihrer Titelverteidigung. Sie konnten sich im Round-Robin gegen zwei weitere Paarungen souverän durc…

Einzelvereinsmeisterschaft

  • Freitag, 10. September 2021

Die Auslosung der Einzelvereinsmeisterschaft ist abgeschlossen. Diese startet am Samstag und dauert eine Woche lang. Aufgrund vieler Spiele an einem Tag kann es sein, dass der reguläre Spielbetrieb durch Reservierungen für die Meisterschaft eingeschränkt wird.

Es wird auf 2 Gewinnsätze gespielt. Jeweils bei 6:6 im Satz wird dieser durch ein Tiebreak entschieden. Für die Verlierer der Erstrundenpartie wird ein B-Bewerb ausgelost. Bei diesem kann man die Spiele selbstständig ausmachen.

Folgend di…

Doppelvereinsmeisterschaft 2021

  • Montag, 6. September 2021

Die Auslosung der Doppelvereinsmeisterschaft ist abgeschlossen. Folgend sind die Raster und Gruppeneinteilungen mit dem Zeitplan aufgelistet. 

Es gelten die folgenden Regeln:

  • Es wird mit No-Add gespielt (Entscheidungspunkt bei Einstand)
    • Beim Mixed wird der Entscheidungspunkt auf die Seite vom selben Geschlecht wie der Aufschlagende serviert. Bei Damen- und Herrendoppel können die Rückschläger die Seite aussuchen. 
  • Der dritte Satz wird als Match-Tiebreak gespielt (auf gewonnene 10 Punkte)

B…

Damen +45 im Aufstiegsfinale für die Bundesliga

  • Montag, 6. September 2021

Unsere Damen konnten sich sowohl im Heimspiel als auch auswärts mit 5:1 gegen den ASKÖ TC Wels durchsetzen. Die Gegnerinnen für das Finale werden am 11.09. ermittelt - das Finale findet für unsere Damen voraussichtlich am 18. September statt. Herzliche Gratulation zu diesem großartigen Erfolg!

Link zu den Ergebnissen: https://www.oetv.at/bundesliga/senioren/gruppe/g/202744.html

Morschercup

  • Mittwoch, 28. Juli 2021

Der 24. Herbert-Morscher-Gedächtniscup findet vom 20. bis 22. August auf der Anlage des TC Mäders statt. Wir würden uns freuen, viele bekannte Namen auf der Nennliste zu entdecken. Alle Infos zu den verschiedenen Bewerben bzw. der Anmeldung gibt es hier: https://www.vorarlbergtennis.at/turniere/kalender/detail/t/173583.html

Alle Neuigkeiten anzeigen
Vielen Dank unseren zahlreichen Sponsoren!