Leon Wagner gewinnt ITN-Turnier!

  • Montag, 03.08.2020

Beim 2. Intersport Fischer ITN Turnier powered by Realbüro Hagen welches auf den Anlagen der Tennisvereine Vorderland, Lauterach und Höchst ausgetragen wurde, konnte Leon Wagner den Sieg holen. Bei einem ITN-Turnier spielen vorrangig Tennisspieler der gleichen Spielstärke gegeneinander. Umso beachtlicher, dass Leon im gesamten Turnierverlauf nur einen einzigen Satz abgeben musste. Der junge Altacher gewann am 2. August das Finale gegen Gilles Scherrer vom TC Altenstadt mit 6:3, 6:3 souverän. We…

Tennis-Fun-Camp 2020

  • Montag, 03.08.2020

In der ersten Ferienwoche war es wieder soweit und 32 Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren und 6 Trainer und Helfer starteten in das 4-tägige Tennis-Fun-Camp 2020.

VMM Saison 2020 Abschlussbericht

  • Mittwoch, 22.07.2020

Die Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft 2020 hat ihr Ende gefunden. Unsere Spielerinnen und Spieler haben es etwas spannender gemacht, als wie nötig – so viel sei vorab schon verraten. Doch lest selbst.

Damen AK (B1, Mannschaftsführerin: Dunja Ellensohn)

Unsere junge Mannschaft hat eine Saison mit Höhen und Tiefen hinter sich. Viele junge Spielerinnen feierten ihr Debüt für den TC Götzis und konnten bereits die eine oder andere Überraschung und Siege liefern. In der zweithöchsten Liga des Lan…

Herbert Morscher Gedächtnisturnier

  • Dienstag, 21.07.2020

Zum 23. Mal findet das altbewährte Doppelturnier statt. Vom 21.-23. August ist es eine ideale Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft! Alle Informationen gibt es im Flyer im Anhang. Der Anmeldeschluss ist der 15. August! Wir hoffen auf viele Götzner Teilnehmer!

Hier gibt es alle Informationen: Ausschreibung

VC Götzis Tennis Jux Turnier 2020

  • Montag, 13.07.2020

Am 10. Juli haben wir zum zweiten Mal den Volleyball Club Götzis zu einem Tennis Jux-Turnier eingeladen. 13 mutige Volleyballer (inkl. Patrick & Alex die das Turnier organisierten) spielten insgesamt 7 Doppel auf angepasstem Feld und mit weicheren Bällen um den besten Tennisspieler unter den Volleyballern zu küren. Der Partner & die Gegner wurden nach jeder Runde neu ausgelost, um die Spannung hoch zu halten. Im Anschluss verköstigte Gudrun die hungrigen Spielerinnen und Spieler mit köstlichen …

In den Startlöchern zum Tenniscamp 2020

  • Donnerstag, 09.07.2020

Ab Montag ist es wieder soweit. Das Tenniscamp 2020 für Schüler startet wieder durch. 33 Kinder werden von Montag bis Donnerstag von 9.00 Uhr - 15:00 Uhr unseren Tennisplatz bevölkern und mit viel Spaß und Freude die Tennisbälle über die Plätze 1 bis 7 schlagen. Wir bitten alle Mitglieder um Verständnis, dass in diesen 4 Tagen unser Tennisnachwuchs Vorrang auf unserer Anlage hat. Jugendsportwart Heike mit Trainer und Helferteam.

VMM - 3. Runde Bericht

  • Montag, 29.06.2020
Herren +35: 

Unsere ersatzgeschwächten Jungsenioren mussten sich dem TC Lustenau 1 leider mit 0:6 geschlagen geben. Dafür wurden sie und die Gäste von unserer Gastronomie im Anschluss toll verwöhnt. Beim nächsten Mal klappt es wieder einem besseren Ergebnis!

Damen:

1. Sieg für unsere Damen im Duell gegen den TC Vorderland. Unterstützt von den zwei prägendsten Damen der Clubgeschichte konnte ein 5:2 Erfolg erzielt werden. Speziell in den Doppeln zeigte man mit zwei gewonnenen Tiebreaks Nervenstä…

VMM - 2. Runde Bericht

  • Montag, 22.06.2020

Zweite Runde - hoffentlich der erste Sieg für ein Team des TC Götzis?

Herren 2 AK:

2. Spiel für unser Herren 2. Das erste Mal auswärts. Und das gleich gegen die Nummer 1 Mannschaft des TC Nüziders. Mit zwei weiteren Debütanten im Team war leider auswärts nicht zu holen. Doch die 6:0 Niederlage ist kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Mit der zusätzlichen Erfahrung wird auch der erste Sieg irgendwann fällig sein. Hauptsache die Stimmung stimmt weiterhin!

Herren +35:

1. Sieg für ein Team …

Whatsapp Spielerbörse 2.0!

  • Montag, 15.06.2020

Die kostenlose App „Whatsapp“ ist den meisten von euch vermutlich bestens bekannt. Hier haben wir bereits vor drei Jahren eine Gruppe erstellt und es sind bereits die meisten unserer Mitglieder Teilnehmer. Den Zweck dieser Gruppe soll diese kurze beispielhafte Geschichte erklären:

Alex hat wieder Lust zum Tennis spielen, aber seine gewohnten Spielpartner sind nicht erreichbar, im Urlaub oder morgen nicht da. Da er noch nicht allzu viele im Club kennt, denkt er an die Whatsapp Spielerbörsen und …

VMM - 1. Runde Bericht

  • Montag, 15.06.2020

Saisonstart in der Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft! 5 Erwachsenteams und zwei Jugendmannschaften sind in der letzten Woche in die 1. Runde gestartet.

Herren AK 1:

Unsichere Wettervorhersagen begleitete unsere erste Herrenmannschaft in der Vorbereitung. Das Wetter zeigte sich schließlich am Samstag um 14:00 Uhr von seiner guten Seite. Im Gegensatz zu unserer Mannschaft. Gegen die bärenstarke Mannschaft des ESV Feldkirchs 2 konnte sich nur Niklas Reiner wahrhaftig wehren. Nach 2:30 Spielzei…

Tennis Fun Camp 2020

  • Donnerstag, 04.06.2020

Wir trotzen dem Corona Virus und bieten auch im Jahr 2020 unser Tennis Fun Camp 2020 an. Es findet vom 13.-16. Juli, täglich von 09-15 Uhr statt. Für Anfänger bis Turnierspieler von 05-14 Jahren! Anmeldung bis 30 Juni 2020, begrenzte Teilnehmerzahl bei Heike Reiner per e-mail heike.reiner@gmx.net oder telefonisch unter 0699 81776166 

Alle Informationen gibt es in der Ausschreibung

Corona Lockerungen (Umkleiden/Zuschauer)

  • Dienstag, 02.06.2020

Endlich wieder nackt im Tennisclub :-): Das Duschen ist ab sofort wieder erlaubt. Ebenfalls sind auch die Umkleiden wieder geöffnet. Doppel Spielen ist auch bewerbsmäßig erlaubt. Da nun auch bis zu 100 Zuschauer (Abstand einhalten!) erlaubt sind, findet die Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft unter fast denselben Bedingungen statt, wie im letzten Jahr. Jippie! Die Teams, freuen sich vor allem bei unseren Heimspielen, über zahlreiche Zuschauer. Die Termine sind in der Terminbox ersichtlich. Wä…

Doppel Spielen ab sofort wieder erlaubt

  • Donnerstag, 21.05.2020

Der ÖTV konnte beim Sportministerium erwirken, dass Hobby-Spielerinnen und -Spieler auch außerhalb des Familienverbundes miteinander spielen können.

Hervorragende Nachrichten für alle Hobby-Spielerinnen und -Spieler: Nachdem sich ÖTV-Geschäftsführer Thomas Schweda beim Bundesministerium für Sport intensiv um die Freigabe des Doppelspiels eingesetzt hatte, wurde am 20. Mai von offizieller Stelle Grünes Licht gegeben. Der neue Passus in den Verhaltensregeln (Spielbetrieb Outdoor, Punkt 2) la…

Clubhaus ist eröffnet

  • Freitag, 15.05.2020

Wir dürfen mit dem heutigen Tag das Clubhaus eröffnen. Es gelten die in der Gastronomie üblichen Verhaltensregeln. Nähere Info dazu ist hier und vor Ort zu finden. Das Gastro-Team freut sich schon euch mit der neuen Sitzgarnitur im Terrassenbereich zu begrüßen!

Neuer Trainer: Max Forer

  • Mittwoch, 29.04.2020

Wir dürfen zur Verstärkung unserer Trainingskapazitäten Max Forer mit seiner Tennisschule recht herzlich bei uns im Verein begrüßen! Max ist ein hervorragender Trainer der von Italien, über Altenstadt und Feldkirch den Weg nach Götzis gefunden hat. Max wird mit Saisonbeginn (natürlich unter Auflagen des ÖTVs) das Training bei uns im Club aufnehmen. Unter Kurse sind zwei super Angebote für euch. Da ist für Anfänger, wie auch alte Hasen sicher etwas dabei.

Max nimmt eure Anfragen gerne per Email …

Verhaltensregeln ab 1. Mai

  • Dienstag, 28.04.2020

Hallo liebe Mitglieder,

der sportliche Saisonstart steht vor der Tür und wir haben mittlerweile alle Vorgaben der Regierung und des ÖTV's erhalten. Die Vorbereitungen sind zum großen Teil abgeschlossen und wir dürfen unsere Plätze ab dem 01. Mai öffnen. Das Clubheim bleibt bis auf weiteres geschlossen. Es ist lediglich der Eingangsbereich beim schwarzen Brett, sowie die WC's in den Umkleiden geöffnet. Die Öffnung der Plätze ist nur unter Einhaltung strenger Verhaltensregeln möglich - wir bitten…

Infos zur Platzöffnung

  • Freitag, 17.04.2020

Hallo liebe Tennisfreunde!

Wie ihr wahrscheinlich schon aus den Medien erfahren habt, dürfen wir ab 1. Mai unsere Anlage wieder öffnen! Juhu 🙂! Um die Gesundheit aller aber nicht zu gefährden, wird es dazu noch genaue Richtlinien vom Ministerium/ÖTV geben. Diese werden wir wahrscheinlich Anfang nächster Woche an euch weiterleiten können. Ihr werdet auch zeitnah, dass Eröffnungsschreiben und den ersten Newsletter mit Informationen erhalten (gerne checken ob ihr euch nicht ausversehen abgemelde…

Frohe Ostern!

  • Sonntag, 12.04.2020

Frohe Ostern! Denkt an eure Liebsten und bleibt sicher zu Hause, dass wir uns schon bald wieder auf dem Tennisplatz sehen! 

Saisontermine 2020 stehen!

  • Montag, 03.02.2020

Geschätzte Tennis-Freunde,

die grobe Saisonplanung ist abgeschlossen und ihr könnt bereits die wichtigsten Termine für 2020 in unserem Kalender finden!

Unser Saisonbeginn / Clubheimeröffnung ist am 18.04.!

sportliche Grüße, euer Vorstand

ITN Turnier & Hallenlandesmeisterschaft

  • Montag, 27.01.2020

Vom 2. bis 6. Jänner fand ein ITN-Turnier in Götzis statt. Unser Verein war mit 7 Teilnehmern vertreten. Das Turnier wurde mit einem Grunddurchgang in einer 3er Gruppe gestartet. Durch eine erfolgreiche Bewältigung der Gruppenphase konnte man sich für das Viertelfinale qualifizieren. In sehr umkämpften Spielen, die des öfteren in einen 3. Satz bzw. ein Match-Tiebreak führten, haben dies 4 Vereinsmitglieder geschafft. Dies führte zu einem vereinsinternen Duell bei einem VF, welches Niklas Reiner…