Tenniscamp 2019

  • Montag, 15.07.2019

In der ersten Ferienwoche waren die Tennisplätze wieder fest in der Hand unserer Tennisjugend. 32 Kinder und Schüler nahmen am Tenniscamp teil. Unter der Anleitung von Sepp, Sophia, Nina, Daniel, Niklas und Heike wurde fleißig Vorhand und Rückhand geübt, viele lustige Spiele gespielt und mit Spaß das Tennis verbessert. Neben dem Tennis standen auch ein Spikeball (wer sich für Spikeball interessiert, darf sich gerne bei Patrick/Alex vom Vorstand melden) Turnier sowie eine Miniolympiade auf dem P…

Clubheim am 04. Juli geschlossen!

  • Montag, 01.07.2019

Wir verschönern unser Clubheim! Am 04. Juli wird eine Bodengrundreinigung durchgeführt, um die Fließen wieder glänzen zu lassen. Um ein optimaler Effekt erzielen zu können, sollte der frisch gereinigte Boden nicht betreten werden. Deshalb bleibt das Clubheim am 04. Juli ausnahmsweise komplett geschlossen, die Duschen/Umkleiden können folglich auch nicht benützt werden - das obligatorische Getränk nach dem Spielen muss also auf den 05. Juli verschoben werden - am Freitag sind wir mit einem blitz…

VMM Finaltag Jugend

  • Samstag, 29.06.2019

Bei einem wolkenlosen, blauen Himmel zeigten uns am Freitagnachmittag die Tennis-Kids (bis zu einem Alter von 8 Jahren) aus dem ganzen Land ihre Fertigkeiten. Ungeachtet der Temperaturen jenseits von 30° spielten sie mit großem Einsatz und Fairness auf unserer Anlage. Insgesamt waren 64 Kinder im Einsatz, welche von den Eltern, Geschwistern, Trainern und Großeltern unterstützt wurden. 18 Mannschaften zeigten in 288 Tie-Breaks auf den Red-Courts ihr Können und am Ende setzte sich der TC BW Feldk…

VMM - Fazit Saison 2019

  • Sonntag, 23.06.2019
Damen AK (MF: Dunja Ellensohn):

Im letzten Jahr aus der B-Klasse abgestiegen, dieses Jahr trotzdem in der B-Klasse im Einsatz. Durch einiger Absagen konnte man allerdings in der gleichen Liga verbleiben. Und dies auch mit einem erfreulicheren Ausgang wie im letzten Jahr. In der Gruppenphase setzte es zwei klare Niederlagen gegen Altenstadt und Nüziders. Hochmontafon konnte hingegen mit 5:2 besiegt werden. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen ging es somit ins untere Playoff und in den Kampf gege…

Flutlichtturnier 2019

  • Sonntag, 23.06.2019

Das Flutlichtturnier startete unter prächtigen Bedingungen am Mittwochabend. Zu Beginn des Turniers, musste/konnte man noch auf das künstliche Licht aus den 4 Ecken verzichten. Dennoch ging es im Doppel-Jux-Modus gleich zur Sache. Für jede Runde wurden Gegner und Partner zufällig ausgelost. 4 Games musste ein Doppelpaar gewinnen, um den Sieg davon zu tragen. In der Endabrechnung wurden für jeden Spieler die gewonnenen Games gezählt und anhand dieser die Rangliste erstellt. Bei Gamesgleichstand …

VMM - 2. Runde Playoff Bericht

  • Montag, 17.06.2019

Letztes Spiel für unsere Damen im Abstiegsplayoff. Sie durften die Damen des TC Hard auf unserer Anlage begrüßen. Dank großartigem Fight und inkl. zwei gewonnener Drei-Satz-Matches konnte man bereits nach den Einzeln den Sieg fixieren. Die 4:1 Führung schrumpfte in den Doppeln, leider auch aufgrund einer w.o. Aufgabe von unserer Seite aus, jedoch beachtlich und man gewann schlussendlich mit 4:3. Damit wurde das untere Playoff als Gruppensieger abgeschlossen!

Unsere +45 Herren waren zu Gast bei …

Ready?Play! Sommerprogramm mit James White

  • Freitag, 07.06.2019

Hallo an alle Tennisbegeisterten,

mittlerweile sind wir bereits in der Hälfte des ersten 10er Blocks Tennistrainings angekommen und ich würde gerne die Gelegenheit nutzen, Euch das Programm für die zweite Sommerhälfte vorzustellen.

Da viele von Euch vermutlich in Urlaub fahren oder einfach mal die Zeit im Schwimmbad verbringen möchten, gibt es ein Sommerspecial, bei dem Ihr nur 7 der 9 Stunden zahlt. Dann könnt Ihr guten Gewissens zweimal fehlen oder einfach alle 9 Stunden nutzen. Die Gruppenst…

VMM - 1. Runde Playoff Bericht

  • Montag, 03.06.2019

Unsere Damen starteten furios in das untere Playoff in der zweithöchsten Liga des Landes. Im Derby gegen den UTC Koblach konnte bereits nach den Einzeln der Sieg fixiert werden. Die 4:1 Führung, wurde in den anschließenden Doppelspielen nicht nur verwaltet, sondern sogar zu einem 6:1 Sieg umgemünzt. Besonders erwähnenswert: Unsere „First Lady“ (die Frau von unserem Obmann Bernhard) Christina Bösch konnte im Doppel mit Sophia Wiesenegger ihr erstes VMM-Spiel überhaupt gewinnen. Herzliche Gratula…

VMM - 3. Runde Bericht

  • Montag, 27.05.2019

Unsere Herrenmannschaft musste auswärts gegen Gruppenfavorit Hard leider die erste Niederlage einstecken. Nach jeweils relativ klaren Einzelergebnissen stand es nach den Einzeln 4:2 für die Gastgeber. Ziel unserer Mannschaft war es noch ein Doppel zu gewinnen und somit wenigstens einen Punkt noch mitzunehmen. Satzführung, 8:4 Führung im Matchtiebreak und drei Matchbälle im Matchtiebreak waren leider nicht genug Chancen für das 2er Doppel Schuler/Zuggal (Endergebnis 12:10 für Hard) und somit mus…

VMM - 2. Runde Bericht

  • Montag, 20.05.2019

Die 2. Runde der VMM ist geschlagen! Den Auftakt in dieser Woche machte unsere U11 Mannschaft gegen den TC Lauterach. Nachdem es letzte Woche das allererste Spiel für die ganze Mannschaft war, konnte man sich vor allem im Ergebnis steigern. Jovana Petrovic zeigte keine Nerven und gewann in einem Krimi mit 7:6, 4:6 und 12:10 im Matchtiebreak. Für die restliche Mannschaft gab es leider noch keinen Sieg zu erringen - das Endresultat war somit ein 1:3 gegen den TC Lauterach.

Weil ein Spiel in der W…

VMM - 1. Runde Bericht

  • Dienstag, 14.05.2019

Letztes Wochenende fiel der Startschuss zur ersten Runde der VMM. Dank des wechselhaften Wetters konnten unsere Damen in Nüziders (Ersatztermin noch offen) sowie unsere Herren +35 in Braz (Ersatztermin: 30.05, 09:30) leider nicht antreten und mussten ihre Eröffnungspartie verschieben. Unsere Mannschaften, die auf unserer Anlage in Götzis antreten durften, konnten überraschenderweise, relativ problemlos, ihre Spiele durchführen.

Unsere neuformierte und blutjunge U11 Mannschaft musste sich leider…

Ganz Österreich spielt Tennis (GÖST) + Neumitgliedertarif € 100,00

  • Freitag, 03.05.2019

Am 01. Mai tummelten sich von 09-11 Uhr zahlreiche Kids auf unseren Tennisplätzen. Unter der Anleitung von unserem Trainer James White (mit tatkräftiger Mithilfe von unseren Sportwarten Heike und Patrick Reiner) konnten die Kinder die ersten Schritte in die Tenniswelt wagen. Trotz der neuen Herausforderung gelang es einigen Kindern die Trainer zu beeindrucken und ihr Talent unter Beweis zu stellen. Nachdem die Eltern sahen, dass ihre Kinder viel Spaß beim Entdecken der neuen Sportart hatten, wa…

Tenniscamp Pilsen

  • Freitag, 03.05.2019

Am 18.April haben sich sieben tennisbegeisterte Mitglieder auf den Weg ins Tenniscamp nach Pilsen in Tschechien gemacht. Nach einer weitestgehend problemlosen Anreise starteten wir gleich nach der Ankunft in die erste von insgesamt sieben 1,5h stündigen Trainingseinheiten. Der nach einer langen Wintersaison ungewohnte Sandbelag sorgte noch für einige Rahmenbälle, doch naturgemäß wurde dieser Umstand immer besser. Mit einem kurzen Spaziergang wurde jeder Morgen der Körper aktiviert, bis dann täg…

Sandplätze werden diese Woche eröffnet!

  • Dienstag, 09.04.2019

Das lange Warten ein Ende! Diese Woche Mittwoch kann erstmals auf den Sandplätzen gespielt werden!

 

Wie immer: Wir bitten in den ersten Tagen/Wochen um besondere Rücksicht der Plätze!

Das Wetter hat einen großen Einfluss, aber die Plätze sind anfangs auf jeden Fall noch weich, das lässt sich nicht vermeiden. Deswegen bitte mit vorsichtigem Training beginnen und die großen Kämpfe noch etwas hinauszögern. Und bei totaler Trockenheit bitte an das Wässern denken!

vielen Dank für euer Verständnis!

30 Kinder beim Schnuppertennis

  • Sonntag, 07.04.2019

Großer Andrang herrschte heute beim Schnuppertennis in der Tennishalle Götzis. Rund 30 Kinder lösten ihren Gutschein für eine Schnupperstunde bei James White ein........

Saisoneröffnung

  • Mittwoch, 20.03.2019
In Kürze fällt der Startschuss für die Tennissaison 2019!

 

Am Samstag, den 13.04.2019 starten wir offiziell in die neue Saison! Ab 17:00 Uhr ist das Clubhaus geöffnet und das Grillteam verwöhnt uns wie gewohnt mit Ripple und weiteren Spezialitäten. Wir würden uns freuen, möglichst viele Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Platzwärte und Helfercrew sind bereits in den Startlöchern um möglichst rasch alle Plätze spielbar zu haben.
Ein großes Dankeschön jetzt schon an unsere Platzwärte Franz Hadler und…

Niklas Reiner gewinnt 5. VTV-Junior-Davis-Fedcup 2019

  • Montag, 11.02.2019

Nikas Reiner gewann mit seinem Partner Niklas Schobesberger den 5. VTV-Junior-Davis-Fedcup 2019. Das ist eine Veranstaltung, die wie der Name schon sagt, an den Daviscup bzw. Fedcup angelehnt ist. Ein Team besteht aus zwei Spielern, es wird jeweils pro SpielerIn 1 Einzel und 1 Doppel gespielt um den Sieger zu küren. Niklas gewann dabei auf Position 2 alle 5 Einzel und alle 5 Doppel! 

Herzliche Gratulation zu diesem hervorragenden Erfolg! (Bilder bei Klick auf die Überschrift)

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins das neue Jahr

  • Montag, 24.12.2018

Liebe Mitglieder!

Wir möchten euch und euren Lieben frohe und besinnliche Weihnachten mit eurer Familie und einen guten Start ins neue Jahr wünschen! 

Außerdem bedanken wir uns für eine tolle Saison und das bei der Generalversammlung in uns geschenkte Vertrauen.

 

Tenniscamp 2019

  • Donnerstag, 29.11.2018

2018 gab es seit längerer Zeit wieder ein organisiertes Tenniscamp. Da es ein voller Erfolg war, möchten wir dies auch gerne wieder für 2019 organisieren. Der voraussichtliche Termin ist der 18.4-22.4 (Osterwochenende, um Urlaubstage zu minimieren). Der Zielort ist noch vollkommen offen, es wird aber auf einen relativ nahen (im Bereich von ca. 0-5 Stunden Fahrzeit) Ort hinauslaufen. Um ein ungefähres Interesse abschätzen zu können, würde ich alle Interessierten bitten ein formloses E-Mail an al…

Flutlichtturnier 2018

  • Dienstag, 16.10.2018

Zu dunkler Stunde wurden unsere zwei Plätze von hellen Lichtkegeln erleuchtet um die Durchführung des Flutlichtturnier zu ermöglichen. Am 06. Oktober traten eine tapfere Dame und sieben mutige Herren gegen die Finsternis und ihre Gegenspieler an. In zwei Vierergruppen wurden jeweils zwei Aufsteiger/Absteiger in ein oberes bzw. in ein unteres Playoff ausgespielt. Am Ende der Nacht hatte jeder Teilnehmer mindestens vier Spiele im Match-Tiebreak-Modus absolviert. Zum Schluss ging unser neuer Train…