Saisonstart in der Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft! 5 Erwachsenteams und zwei Jugendmannschaften sind in der letzten Woche in die 1. Runde gestartet.

Herren AK 1:

Unsichere Wettervorhersagen begleitete unsere erste Herrenmannschaft in der Vorbereitung. Das Wetter zeigte sich schließlich am Samstag um 14:00 Uhr von seiner guten Seite. Im Gegensatz zu unserer Mannschaft. Gegen die bärenstarke Mannschaft des ESV Feldkirchs 2 konnte sich nur Niklas Reiner wahrhaftig wehren. Nach 2:30 Spielzeit und heroischer Aufholjagd (von 1:4, auf 5:4 im dritten Satz) musste sich Niklas im einsetzenden Regen mit 2:6, 7:5 und 5:7 geschlagen geben. Der zu stark werdende Regen machte die Austragung der drei ausstehenden Doppel unmöglich. Am 13.06. wurden die restlichen Doppel ausgetragen. Zumindest mit einem Sieg belohnten Niklas & Fabian uns alle für eine generell verbesserte Mannschaftsleistung.

Herren AK 2:

Nach dem erfreulichen Mitgliederwachstum, vor allem im letzten Jahr, gibt es endlich wieder eine zweite Herrenmannschaft beim TC Götzis. Für die frisch zusammengestellte Mannschaft hieß es vergangenen Samstag Premiere in der VMM! Mannschaftsführer Andreas Cuk und Thomas Widmann konnten ihre Einzel souverän gewinnen. Leider gingen die anderen zwei Einzel knapp verloren. Die Entscheidung musste somit in den zwei abschließenden Doppeln fallen. Leider gingen beide davon an den TC Frastanz-Satteins 2 und unsere neue Mannschaft schrammte schlussendlich um nur 2 Punkte im Matchtiebreak am ersten (Unentschieden)-Sieg vorbei. Dran bleiben Männer - beim nächsten Mal klappt es bestimmt!

Damen AK:

Unsere Damen mussten zu Beginn der VMM gleich zu einer der längeren Auswärtsfahrten, die es im Ländle so gibt, antreten. Die junge Mannschaft trat beim TC Hochmontafon an. Gegen die erfahrenen Damen gab es auswärts leider keine Punkte zu holen. Livia Müller gewann mit ihren jungen 12 Jahren ihr erstes VMM Match auf Erwachsenenebene mit 6:3 6:3. Eine super Leistung! Leider spiegelten die übrigen Ergebnisse nicht das tatsächliche Kräfteverhältnis wieder und somit blieb es am Schluss bei einer 6:1 Auswärtsniederlage. Am Sonntag gibt es wieder die Chance auf ein besseres Ergebnis! 🙂

Herren +35:

Unsere Jungsenioren starteten mit einem Heimspiel in die neue Saison. Gegen den TC Altenstadt gab es ein enges und spannenden Duell. Nachdem es 2:2 nach den Einzeln stand, wurden die Doppel fair aufgeteilt. Lediglich ein Satz gab am Ende den Ausschlag für die Gäste, die somit einen Unentschieden-Auswärtssieg auf unserer Anlage feiern konnten.

Herren +45:

Kummenberg-Duell zum Saisonbeginn! UTC Koblach gegen TC Götzis in der höchsten Liga des Landes. Ein durch Wetterkapriolen beeinflusstes Spiel, musste an zwei Tagen ausgetragen werden. Schon in den Einzeln war jedes Spiel hart umkämpft. Leider konnte unser Team den 3:1 Rückstand in den Doppelspielen nicht mehr egalisieren und musste sich knapp mit 2:4 geschlagen geben.

15.06.2020